Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video anstelle Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Video Analyse ist inzwischen schon echt gut... was sie aber noch gar nicht kann sind liegende oder besser "militärisch gleitende" Personen zu erkennen. D.h. das was du willst, geht meines Wissens nach noch nicht so einfach.
    Insgesamt ist das, was du vorhast, ziemliche Bastelware.. also Video + Bus vorbereiten und wenn das Haus verkauft wird, alles auf Bus umrüsten, dein Anliegen ist schon sehr speziell. Das wird Käufer dann abschrecken.. alternativ, warte auf Geräte wie den True Presence von steinle, der erkennt bis zur Atmung herunter.

Einen Kommentar schreiben:

• n3de
    antwortet
    Andreas1 Nr 1?

BadSmiley
    Interessant. Ich dachte eher, dass man eine Kamera nimmt und das Videomaterial auf einem lokalen Server analysiert. Vorteil wäre hier, dass man Software und Hardware getrennt aufrüsten kann. Der HPD2 hat natürlich den Vorteil, dass man alles in einem Gerät hat und es direkt per KNX steuern kann. Aber der Preis... und leider auch nur 110° Sichtfeld. Wie gesagt, sehr interessante Alternative, aber zu leider zu teuer :-(

• Andreas1
    antwortet
    Nr 1

• BadSmiley
    antwortet
    Du kannst ja den HPD2 überall einsetzen...

• n3de
    hat ein Thema erstellt Video anstelle Präsenzmelder.

Video anstelle Präsenzmelder

Hallo Zusammen,

ich plane aktuell unsere unser neues Eigenheim und bisher wollte ich überall PM anbringen und Video vorbereiten. Mein Gedanke ist, dass zukünftig das Videomaterial auf meinem Server direkt analysiert werden kann, um z.B. zu erkennen ob jemand gestürzt ist und liegenbleibt etc. Ich habe daher geschaut, welche Kameras es aktuell gibt, ob eher 180°, 360°, PoE, oder CAT6 und Strom usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass es schon Kameras gibt, die Bewegung erkennen und da kam mir die Überlegung, ob ich nicht direkt auf Video gehe und die Kamera auch als PM nutze.

Wie ist eure Meinung dazu? Ich stelle mir aktuell 3 Möglichkeiten vor:

1. PM und Video vorbereiten (180° oder 360°)
    2. Nur PM und später PM durch 360° Video ersetzen (CAT6 für PoE vorbereiten)
    3. Nur Video von Anfang an

Eure Meinung würde mich interessieren. Falls ihr auch paar Empfehlung habt, nur her damit ;-) Bisher habe ich nur Netatmos für Outdoor rausgesucht.

so long...
Lädt...
X