Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messe ISH interessant für Neulinge?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Messe ISH interessant für Neulinge?

Hallo zusammen,

ich saniere gerade eine große Eigentumswohnung über zwei Stockwerke und möchte dort einiges mit KNX automatisieren.
    Lohnt sich dafür der Besuch der ISH in Frankfurt?
    Insbesondere spekuliere ich auf einen Messepreis für die ETS-Software .
    Da ich in der Nähe wohne und eine Karte habe, würde sich das für mich anbieten.

Gruß Christian

ETS Sonderpreise gibt es eigentlich nur bei der L&B oder andere große Elektromessen.
    Die ISH hat Vorteile bei der Entscheidungsfindung Badausstattung / Heizung / Lüftung / Klima /Gartenbewässerung / Wasserenthärtung /Heizkörper / Kamin. KNX findet man aber auch einiges.
    Für die Sanierung meines Hauses war die erste ISH gar interessanter als die L&B. Die L&B ist eben für den privaten Menschen super für die Auswahl der Bedienteile und alles was leuchten soll und natürlich das KNX-UF Treffen. Alles andere auf der L&B wie Schaltschrank Innereien kann man sich anschauen aber darf man ja eh nicht bedienen / montieren. Auf beiden Messen sind auch die Werkzeugaussteller recht interessant.

Also wenn Du Zeit hast dann im März die ISH und Woche später die Eltefa in Stuttgart.

Interessant ist so eine Messe immer, zwei Tage (ISH) sind da schnell rum. Tickets mal im Internet forschen, gibt es auch für die ISH irgendwo umsonst. Ich bin auf jeden Fall auf der ISH, einmal wohl nach Büroschluss schnell drüber und dann noch nen ganzen Tag.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wenn man um die Ecke wohnt, lohnt sich die ISH auf jeden Fall, besonders wenn man modernisiert. Und man wundert sich über die Schönheit manch profaner Dinge wie Klodeckel, wenn sie entsprechend beleuchtet an den Ständen zu sehen sind ;-)

Kommentar

War schon jemand auf der ISH und kann berichten, ob es Rabatt für die ETS gibt?
        ​​​​​​

Kommentar

Gibt hier einenn Beitrag, dass es einen 40% Gutschein geben soll.
          Gruß Florian

Kommentar

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...uf-der-ish2019

Kommentar

Super! Vielen Dank!
              Dann lohnt sich der Besuch ja auf jeden Fall .

Kommentar

Es gibt auch irgendwo Freikarten, da ich aber nicht hin will, weiß ich nicht von wem.
                Gruß Florian

Kommentar

Danke für den Hinweis. Eine Karte habe ich schon.
                  Falls jemand die Quelle der Freikarte benötigt, einfach eine PN schicken .

Gruß Christian

Kommentar

Ist ja kein Geheimnis sowas. Am leichtesten ist das bei Siemens zu finden. Hab aber noch eine bei ner anderen kleinen Firma gefunden.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Das eigentlich naheliegende hat (hatte?) auch sogar bis zu drei Freikarten: knx.org
                      Einfach mal auf Webseite nach ISO 2019 suchen.

Kommentar

Ja, bei Siemens wird man fündig. Den Gutschein muss man dann auf der Seite der ISH in ein Ticket (mit ÖPNV-Karte) umwandeln und ausdrucken.

Kommentar

Ich habe meinen über Wago bekommen. Das mit dem Gutschein hat reibungslos geklappt.

Kommentar

KNX hat zwei Stände in Halle 10.3.
                            heute gegen 16:00 war nicht viel los.
                            Der Weg ist einfach, immer den KNX Tüten nach
                            just solutions

Kommentar

Zitat von Allesreinwasgeht Beitrag anzeigen
                              Der Weg ist einfach, immer den KNX Tüten nach
                              Oder die Damen in den weißen Overalls fragen ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X