Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira PM Komfort Mini/MDT Dali - Szene über PM aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gira PM Komfort Mini/MDT Dali - Szene über PM aufrufen

    Hallo, ich habe leider wieder eine Dummy-Frage: Ich habe in meinen Dali Gateway eine Szene1 angelegt. Die funktioniert auch aus der Software heraus. Jetzt möchte ich diese Szene über die ETS bzw. meinen Gira PM Komfort Mini aufrufen. Ich verstehe einfach nicht, welche KO ich dazu verbinden muss. Mir ist klar, dass im DALI der Szenenaufruf über das KO 6 Starten/Progammieren mit Angabe der Szene aufgerufen wird. Aber mit welchem KO des PM muss diesen Szenenaufruf verbinden (über Schalten geht es jedenfalls nicht zumal sich da die Datentypen unterscheiden). Im Grunde möchte ich nur die Szene An/Ausschalten. Bin für jeden Tip dankbar.
    Merci! Jochen

    #2
    Hi
    du musst dem PM Mini sagen das er kein 1/0 sondern eine Szene schalten soll in den Parametern. Objekttyp für Ausgang Licht
    dann kannst du deine Szenennummer eintragen.
    Evtl musst du zwei Szenen anlegen. Eine für ein, eine für aus, wenn du auch wieder aus schalten möchtest nach Ablaufzeit
    gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X