Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED an AKD-0424R.02 leuchtet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED an AKD-0424R.02 leuchtet nicht

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend ein wenig an meinem Testbrett gespielt und wollte zum ersten Mal einen 24V LED-Stripe in Betrieb nehmen. Controller lt. Titel ist per ETS konfiguriert und entsprechend auf TW eingestellt, als Trafo dient ein MW HLG-185H-24A.
    Alles war entsprechend verdrahtet und als ich den Kanal schalten wollte, blieb das gewünschte Ergebnis aus. Die Status-LED des Aktors leuchteten 3 Mal - lt. Handbuch von MDT: Endstufe antwortet nicht. Bezieht sich das auf den Trafo?. Ich hätte es eher als Problem des Aktors interpretiert.
    Ich hatte über den Busmonitor auch mal das KO 143 ausgelesen und das gab den Wert 0 zurück. Würde das Objekt auch dann eine 1 haben, wenn kein Kanal aktiv ist und lediglich die 24 vom Trafo anliegen? Das würde den Fehler ja klar eingrenzen, denn der Trafo hängt nicht am Relais, sondern bezieht primärseitig Dauerstrom.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ansonsten muss ich nachher doch mal den Spannungsprüfer suchen, da war ich gestern Abend zu müde für

Mein Tipp, hol mal den Spannungsprüfer raus
    Viel Erfolg
    Florian

Kommentar

Zitat von noescape Beitrag anzeigen
      Die Status-LED des Aktors leuchteten 3 Mal - lt. Handbuch von MDT: Endstufe antwortet nicht.
      Der Aktor sagt damit, daß ihm die 24V fehlen. Du solltest das nachmessen und die Verdrahtung prüfen.

Kommentar

Und das bei einem frisch ausgepackten Trafo .. tztz

Danke für die Bestätigung.

Kommentar

Vielleicht sind aber auch die Kabel falsch angeschlossen, und dann kann der Trafo nichts dafür.

Kommentar

Das wäre so, aber hatte extra nochmals neu verkabelt.
            Das KO geht auf 1 wenn die 24V anliegen oder erst wenn mindestens ein Kanal geschaltet ist?

Kommentar

Es ist leider das EVG - mit einem anderen klappte es tadellos

Kommentar

Lädt...
              X