Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deko Light 565113 Deckeneinbauleuchte COB 68 RGB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Deko Light 565113 Deckeneinbauleuchte COB 68 RGB

Servus,

hat jemand die Lampe schonmal verbaut und kann mir seine Eindrücke Erfahrungen mitteilen ?
    Möchte die eventuell im Zuge meines Neubaus verbauen.

https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-60-weiss.html

Ich plane über den Sicherungskasten alle Lampen im Haus mit 24V zu versorgen.
    Auchs ollen alle Lampen Farblich steuerbar sein, alles das sollte mit dieser Lampe möglich sein oder ?

Grüße

Andy

So eine RGB-Leuchte ist reines Effektlicht, kein Ersatz für normale Raumbeleuchtung. Wenn du damit "weißes" Licht zusammenmischt, dann hat das eine ziemlich miese Lichtqualität (Farbwiedergabe). Kann man notfalls für den Partykeller machen, aber nicht für den Wohnbereich.

Kommentar

Welche sind den Preis Leistungs technisch zu empfehlen deiner Meinung nach ?

Kommentar

Zitat von oStyle Beitrag anzeigen
        Welche sind den Preis Leistungs technisch zu empfehlen deiner Meinung nach ?
        Ich würde immer "mit ohne bunt" wählen.

Alles mit RGBW oder einstellbarer Lichtfarbe bedeutet mehr Aufwand, bei weniger Lichtleistung. Aber wenn's unbedingt bunt sein soll, dann zumindest mit separatem "echtem" Weißkanal, also RGBW. Und gegenüber weißen Spots dann mindestens doppelte Menge an Spots einplanen, weil die RGBW-Spots so wenig Lichtleistung im Weißkanal haben.
        Zuletzt geändert von Gast1961; 19.02.2019, 18:55.

Kommentar

Nein ist keine Option, ich möchte überall die möglichket haben Farbe zu wählen wenn ich das möchte. Sollte doch möglich sein ? Habe jetzt auch Philips Hue Farb Birnen überall, ist völlig Ok im normalen Alltag.

Kommentar

Dann nimm halt die Voltus RGBW-Spots, so wirklich viele Alternativen mit 24V gibt's nicht.

Kommentar

Was sagst du den generell zu der 24V Lösung ?

Kommentar

Lädt...
              X