Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Haken bei Adr weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Haken bei Adr weg

Guten Morgen,
    ich habe von meinem Programm eine Datensicherung eingespielt. Seitdem fehlt bei allen Geräten der Haken bei Adresse und ich kann auch keine Änderung laden ohne die Taste am Aktor zu drücken. Was kann das sein.
    kann sie jetzt zwar alle nochmal laden, wüsste aber gerne was ich falsch gemacht habe.
    gruß
    Sebastian

Du hast dein Projekt importiert und dieses Ergebnis erhalten?

Oder hast du kopiert? Dann würde es ja passen.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ja und der Spannungsversorgung eine Adresse zugefügt sonst nix

Kommentar

Hi,

​​​​​​zumindest bei der Neuvergabe kannst du dir das Knopfdrücken sparen: mach einfach immer "Addresse überschreiben" mit alte PA = neue PA.

Warum die Haken weg sind, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Waldemar
        OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ok,sonst lade ich sie alle nochmal, war nur ne Frage, damit es nicht nochmal passiert, besonders wenn ich UP Aktoren habe.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
            Warum die Haken weg sind, kann ich dir nicht sagen.
            Dass die Haken bei einem importierten Projekt fehlen hat einen einfachen Grund. Sebastian hat sein Projekt abgespeichert als noch nicht alle Änderungen durchgeführt waren.

Zitat von Hilliseb Beitrag anzeigen
            damit es nicht nochmal passiert
            Du kannst das vermeiden, indem Du die Sicherungskopie erst dann anlegst, wenn alle Änderungen übertragen wurden. Das betrifft neben den PAs natürlich auch die Konfiguration und Parameter. Und Du musst natürlich immer wissen, welche Änderungen Du seit der eingespielten Sicherungskopie vorgenommen hast, da sich sonst tatsächliche Zustände der Geräte von dem im Projekt dargestellten unterscheiden können. Sollte man den Stand der Sicherungskopie (und der nach der Sicherung durchgeführten Änderungen) nicht kennen, macht es durchaus Sinn, sämtlichen Geräte die Applikation zu übertragen, um sicher zu sein, dass der in der ETS vorliegende Projektstand auch dem tatsächlichen in der Anlage entspricht.
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke.

Kommentar

Servus,

wenn die PA tatsächlich in den Geräten sind, kannst du einfach einen Parameterdownload machen (nicht partiell!).

dann passt es auch wieder.....

lg
                Norbert

Kommentar

Kopie als Klone erhält die Häcken, Kopie löscht alle Hächen.

wenn du auch bei fehlenden Häkchen nur „Applikation übertragen“ anklickst, brauchst du den Progarmmierknopf nicht zu drücken, wenn das Gerät mit der PA existiert. Die ETS bekommt dann mit, dass die PA schon geschrieben ist.

Gruß Florian
                  Eine Sicherungskopie hat immer den momentanen Status des Erstellens! Alles was danach gemacht wurde ist nicht enthalten, damit wären die Häkchen absolut korrekt.
                  Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 24.02.2019, 11:49.

Kommentar

Ich würde einfach einen Export Sicherungkopie machen.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Parameterdownload war der entscheidende Tipp.
                      Vielen Dank an alle Tipps.
                      Bin noch fleißig am lernen.

Kommentar

Lädt...
                      X