Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrale Gruppenadresse Windalarm, etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zentrale Gruppenadresse Windalarm, etc.

Hallo zusammen,

bin jetzt noch nicht so fit im Thema hörende und sendende Gruppenadressen.
    Anwendungsfall: Den Windalarm meiner Wetterstation möchte ich an alle Jalousieaktoren weitergeben.

Darf ich dann nur eine Zentrale Gruppenadresse verwenden, in die ich das Windalarm-KO der Wetterstation
    und ALLE Eingangs-KO der Jalousieaktoren lege?

Oder kann ich das Windalarm-KO der Wetterstation in mehrere Gruppenadressen verbinden?
    Ich meine der KNX-UF GA-Wizard legt ja bei jeder Jalousie eine extra Gruppenadresse für den Windalarm an.

Ähnlich wäre es ja dann beim Tag/Nacht Objekt, das brauche ich ja auch zigfach.

Danke und Gruß
    Björn

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Darf ich dann nur eine Zentrale Gruppenadresse verwenden, in die ich das Windalarm-KO der Wetterstation
    und ALLE Eingangs-KO der Jalousieaktoren lege?
    Ja, das hört sich gut an.

Zitat von bjoernhim Beitrag anzeigen
    Oder kann ich das Windalarm-KO der Wetterstation in mehrere Gruppenadressen verbinden?
    Ein KO kann immer nur auf eine GA senden.

Kommentar

DerStandart Danke für deine Hilfe.

Aber für welche Anwendung braucht man dann die separaten Windalarm Gruppenadressen vom GA-Wizard?

Kommentar

Naja es könnte, z.B. sein, daß es mehrer Wetterstationen, Richtungen .... gibt, und das Jalousieaktoren dann eben auf unterschiedliche Infos verbunden werden können.

Eventuell gibt es ja mehrere Windalarm Meldungen für z.B. unterschiedliche Stockwerke, Gebäudeteile, Himmelsrichtungen .... je nachdem wo dann z.b. die entsprechende Jalousie verbaut ist kann es dann sinnvoll sein auf die jeweilige Windwarnung zu verbinden.

Ist halt immer eine Frage der spezifischen Anwendung.

Kommentar

Manch einer interessiert sich wegen Nutzung von Rollos auch gar nicht für den WIND-Alarm und nutzt die Funktion einfach für andere Zwecke den Rollo in eine Zwangsposition = aufgerollt zu schicken.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X