Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX System Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX System Planung

Guten Morgen,

ich mach mich aktuell über die Planung eines KNX.
    Ich hab eine Excel Liste begonnen, wo alle Geräte, die gesteuert werden sollen, eingetragen sind.

Wie plant ihr Eure Systeme?
    Hat jemand Unterlagen / Dokumente / Excel Listen, die er zur Verfügung stellen kann und möchte?

Grüße

Fang mal an nach Raumbuch zu suchen, dann kannst du Stefans Buch lesen oder den Eibmeierkurs erstehen und durcharbeiten, da findest du viel.

Gruß Florian

Kommentar

Danke. Wo soll ich denn nach dem Raumbuch suchen?

Kommentar

In der Suchfunktion und bei Google

Kommentar

Wichter ist es im ersten Schritt aufzulisten welche Funktionen / Verlinkungen / Szenarien es geben soll und 2. wie man sich die Bedienung vorstellt (automatisch / per Taste, per Handy / per Sprache).
          Danach ergibt sich die notwendige Materialliste, weil nicht alle Geräte alles können.
          Mit KNX sprechen zwar alle die gleiche Sprache aber beim Pizzaservice ne Heizung bestellen funktioniert eben auch nicht wirklich.

Wer immer erst mit eine Materialliste beginnt kann am Ende nur das realisieren was das per Zufall gefundene Gerät kann. Das ein Anfänger in der Materie das gesamte Geräteuniversum beherrscht, ist ja wohl auszuschließen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke für die wertvollen Tipps

Kommentar

Lädt...
            X