Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szene anlegen funktioniert nicht (Unterschied Szenennummer und Szenensteuerung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du musst aber mal weiter denken, wie man so etwas sinnvoll auf einem Tastsensor macht. Da will ich Szenen abrufen, speichern und dann noch durchblättern? Das ist realistisch nicht parametrierbar.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Geschweige denn Schwiegermutter tauglich auf dem TS beschriftbar. Und wenn man ohnhin in Szenen denkt, schaltet man auch nur durch die paar sinnvollen Szenen. Da ist Direktaufruf doch viel intuitiver als zu überlegen, welche Szene vor drei Stunden aktiv war, auf die man jetzt zurückschaltet. Das passt doch nie. ich halte das für weltfremd, aber es ist ja im Einsteigerforum.
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
        Mit einer Szene stelle ich einen definierten Raumzustand her. Für Räume gibt es meist mehr als nur 1 Szene.
        Betätige ich nun im Ablauf mehrere Szenen u. würde nun eine Szene "Zurücknehmen" wollen, so wäre das Ergebnis abhängig, welche Szene vorher aktiv war.
        Und jede Szene kann sich auf unterschiedliche Geräte/Kanäle auswirken, was das Zurücknehmen nochmal komplizierter macht. Da blickt am Ende niemand mehr durch, was warum passiert.

Kommentar

Nichts durchblättern, ich möchte einfach eine Taste "Zustand vor letzter Szene wiederherstellen".
          Aber ist ja eh alles nur Phantasterei, wir müssen uns deshalb hier nicht zerstreiten.

Kommentar

Lädt...
          X