Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BuschJäger@freehome SYS AP 6200 lässt sich nicht reseten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BuschJäger@freehome SYS AP 6200 lässt sich nicht reseten

Hallo,

gestern wurde während eines Updates der Firmware die Verbindung zum SYS AP unterbrochen. Seit dem kann ich nicht mehr auf den AP zugreifen.
    Ein Master Reset wie im Handbuch beschrieben funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee oder muss ich das Gerät ausbauen und an BuschJäger zurücksenden?

Gruß
    poke104

Wie versuchst du nach dem Reset darauf zuzugreifen?
    Ist möglicherweise die Wlan Verbindung aktiv? Es geht nur entweder Wlan oder Kabel!
    Schau mal ob das Wlan SysAP existiert! Wenn ja dann steht das PW im inneren des Gerätes.
    Der Masterreset wird durch drücken aller 3 Tasten ausgelöst!
    Wenn wirklich nichts geht, dann kann ich dir die BJ Hotline empfehlen!
    Zuletzt geändert von Sovereign; 10.03.2019, 00:18.

Kommentar

Der AP macht nicht die Anzeichen als ob überhaupt ein Reset bzw. Neustart erfolgt. Laut Anleitung erst die Mikrotaste kurz drücken und dann solange die drei Tasten drücken bis alle Lampen leuchten. Es passiert aber nicht egal wie lange ich die Tasten gedrückt halte. Wenn die W-Lan Verbindung aktiv wäre sollte auch die linke Lampe leuchten welche aber aktuell aus ist.
      Ich denke hier kann nur noch BJ helfen...

Danke für die Antwort!
      Zuletzt geändert von poke104; 10.03.2019, 11:56.

Kommentar

Die Mikrotaster sind sehr empfindlich was Schiefe Wände an geht! Am besten den Aceess-Point mal abnehmen und dann drücken.

Ändere die Konfiguration des Netzwerks im Router mal auf 192.168.2.x
        Standardmäßig wird dein Netzwerk auf 192.168.178.x eingestellt sein.
        Es kann sein, das dein Access-Point eine Statische DHCP hat wie im Auslieferungszustand und keine Automatische.

Ansonsten wenn du die Nummer von BJ Support brauchst, melde dich bei mir per PN

Kommentar

Um einen Master-Reset durchzuführen:
          1. Heben Sie die Abdeckung des System Access Point ab.
          2. Drücken Sie kurz die Reset-Taste (oberhalb der Busanschlussklemme).
          3. Während des nun startenden Bootvorgangs, drücken Sie die Accesspoint-Taste, die Taste
          „Verbindungsanzeige“ und die Taste „Betriebsanzeige“ gleichzeitig, bis alle drei Tasten-
          LEDs leuchten. Dies kann bis zu einer Minute dauern.
          – Der System Access Point ist wieder in seinem Auslieferungszustand.

Punkt 2 hast du beachtet?

Kommentar

Ja Punkt 2 (den Mikrotaster) habe ich auch gedrückt. Passiert nix. Abnehmen ist schwierig weil Stromversorgung direkt dahinter aus der Wand kommt. Da ist kaum Luft den AP von der Wand abzuziehen.

Kommentar

Dann wenigstens die Schrauben lösen so das keine mechanische Spannung am Gehäuse anliegt! Ich hatte Probleme mit den Mikrotastern obwohl das Gerät fest auf einer glatten Pressspanplatte montiert war.
              Leuchtet denn die System LED grün (3.LED)?
              Leuchtet die 1. oder 2. LED grün?
              Hast du versucht die Version 2.2.4 zu installieren?
              Zuletzt geändert von Sovereign; 10.03.2019, 12:40.

Kommentar

System LED leuchtet dauerhaft grün. LED 1 + 2 sind aus. Schrauben habe ich rausgenommen. Nochmal den Reset probiert. LED 1 leuchtete blau aber LED 2 blieb aus

Kommentar

Dann hast du jetzt ein WLAN Gerät sichtbar mit der SSID: SysAPxxxxx bestimmt!
                  Wobei mich gerade das blau irritiert! Normalerweise müsste sie grün sein. Was passiert wenn du die 1. Taste drückst? Geht dann diese aus und die 2. fängt an zu blinken bis sie grün leuchtet ?
                  Zuletzt geändert von Sovereign; 10.03.2019, 12:58.

Kommentar

Leider nicht. Wenn ich Taster 1 drücke passiert gar nichts. Das blaue Licht ist nur angegangen wo ich alle 3 Tasten gedrückt habe aber sofort wieder aus wenn ich loslasse. Ich vermute durch das abgebrochene Firmwareupdate ist der Eprom zerschossen.
                    Zuletzt geändert von poke104; 10.03.2019, 13:10.

Kommentar

So mal ein Update von mir. Mittlerweile läuft das System wieder. Der BuschJäger Service war nicht wirklich hilfreich. Mein Sohn (Elektriker) hat es hinbekommen. Was nirgendwo beschrieben steht ist, dass man den SYS AP mindestens 30 min vom Strom trennen muss erst dann klappt der Reset!

Kommentar

Habe auch schon einen Reset machen müssen da ich das Zugangspasswort verlegt habe und mußte es nicht 30 min off schalten dafür!

Kommentar

Ist die Frage ob man das vergleichen kann. Bei mir ist während eines Updates die Verbindung verloren gegangen. Ich bin ja froh das es so geklappt hat

Kommentar

Lädt...
                          X