Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger 6164/45 und MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Busch Jäger 6164/45 und MDT Glastaster II

Hallo zusammen,

ich bin schon länger ein aktiver Leser und schlaue mich in hier in vielen Themen auf. Allerdings bin ich noch ein Rookie. Künftig möchte ich aber einiges selbst machen und hoffe, irgendwann etwas an die Community zurückzugeben.

Aktuell versuche ich testweise einen Busch Jäger 6164/45 Ventilantrieb-Aktor 6-fach (angeschlossen an einer FBH) und MDT Glastaster II miteinander reden zu lassen. Irgendwie scheitere ich aber bei der Parametrisierung des Aktors.

Für den MDT habe ich folgende GA angelegt.

01.PNG

Der Aktor sieht so aus.

02.PNG

Vermutlich habe ich es noch nicht ganz verstanden. Leider bin ich auch mit dem BJ Handbuch nicht weiter gekommen. Die Kombination MDT Taster II und MDT Heizungskator ist sehr gut beschrieben und dokumentiert. Ich habe es aber nicht geschafft, dass daraus gelernte auf den BJ Aktpr zu übertragen.

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen, wie ich den BJ Aktor parametrisieren muss?

Besten Dank

Die beiden passen auch nicht zusammen, es fehlt noch der eigentliche RTR. Du benötigst einen Aktor mit integriertem Regler z.B wie den von MDT oder neuerdings auch von Gira.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Die beiden passen auch nicht zusammen, es fehlt noch der eigentliche RTR. Du benötigst einen Aktor mit integriertem Regler z.B wie den von MDT oder neuerdings auch von Gira.
      Falls du Präsenzmelder von Busch-Jaeger (z.B. BJ Mini Premium) verwendest so haben die auch eine Regler-Funktion an Bord (für je 1 Kanal).

Es gibt auch einen separaten 6-Kanal-Regler von MDT (SCN-RT6REG.01), aber der kostet im Internethandel sogar mehr als ein kompletter 6-Kanal Aktor mit eingebautem Regler.
      Zuletzt geändert von Gast1961; 10.03.2019, 11:13.

Kommentar

Vielen Dank fürs Aufklären. Der MDT AKH-xxx Heizungsaktor wäre beispielsweise einer mit Regler-Funktion? BG

Kommentar

Lädt...
        X