Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel sensIQ S KNX Probleme mit der Parametrierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steinel sensIQ S KNX Probleme mit der Parametrierung

Hallo Community ,

Ich verzweifle so langsam mit meinem BWM im Eingangsbereich , der BWM läuft unter Tags und schaltet das Licht in der Nacht jedoch blinkt er nur wenn er Bewegung erkennt .

Ich hab keinen Plan was ich falsch mache die Einstellung ist momentan so :
    16-03-_2019_17-53-53.jpg
    16-03-_2019_17-54-39.jpg
    16-03-_2019_17-52-56.jpg

Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Danke euch schon im voraus

Angehängte Dateien

Zitat von Giranewbie Beitrag anzeigen
    der BWM läuft unter Tags und schaltet das Licht in der Nacht jedoch blinkt er nur wenn er Bewegung erkennt .
    so ganz verstehe ich nicht welche Frage du hast bzw. was nicht geht?

Gruss
    Guido
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ok , dann versuch ich es mal anders .

Also nach dem Upload der Applikation scheint alles zu gehen , dann ist es aber so das der BWM am Abend auslöst wenn es noch weit mehr Helligkeit hat als der Schwellwert als Start definiert . Dann wenn es quasi 0 Lux hat geht das Licht nicht an nur die LED des BWM zeigt an das Bewegung detektiert wird.

Soll ist eigentlich ab Dämmerung BWM schaltet Licht an und nach Zeit geht Licht wieder aus wenn keine Detektion

Kommentar

Ah, so langsam versteh ich.
        Zuerst würde ich erstmal die Nachlauf- und Sollwertänderung über Bus deaktivieren, oder machst du das?
        Vielleicht "hängt" da noch was!
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ok ich versuchs mal

Kommentar

Danke für den Tipp momentan scheint es zu gehen, verstehen tue ich es aber nicht

Kommentar

Ich hab hier einen SensiQ s der auch Zicken macht und plötzlich am Tag das Licht anmacht - nach neu programmieren tut er wieder - hatte schon mit Steinen kontakt - die meinten dass ich den umtauschen soll - bin aber noch nicht dazu gekommen

Kommentar

Ich hatte am Anfang auch einige seltsame Phänomene und dachte schon ich hätte "Haluz", aber nachdem ich dann mal alles "an/aus/rauf/runter" parametriert hab, gibt er jetzt Ruhe bzw. macht genau das was er soll. Was da los ist/war bei dem KNX Interface weiss ich auch nicht aber wenn ihr das auch hattet dann fühl ich mich besser

Gruss
                Guido

Kommentar

Hab heut den zweiten von 6 steinels verbaut mal sehen was der so sagt

Kommentar

Lädt...
                  X