Bin zwar kein Heizi, aber ich habe die modulare Anschlussleiste so verstanden, dass das eine Klemmleiste in übersichtlicher Form ist. Also geeignet, um Leitungen übersichtlich nach Kreis und Funktion/Ader aufzulegen.
Ich habe es mit kleinen Spelsberg-Dosen gemacht, je Stellantrieb eine. Auf der einen Seite kommt der Stellantrieb rein, auf der anderen Seite ein 3x1,5 vom Verteiler.
Braucht so zwar mehr Platz im Steigschacht, wurde aber vom Elektriker zwecks Übersichtlichkeit empfohlen, da eindeutige Zuordnung leichter möglich als bei Adern in einer dickeren Leitung mit mehr Adern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Heizungsaktor + Glastaster -> Verkabelung HKV
Einklappen
X
-
Ich habe 5mal 5x1,5 Kabel bei mir im HKV, 4 sind angeschlossen, da ich 12 Stellantriebe benötige. Entweder bau ich mir eine Hutschiene dahin und die Anschlusseinheit oder ich nehm mir eine große Verteilerdose und mach da alles. Schöner ist die modulare Anschlusseinheit, nur weiß ich nicht ob dies bei meiner Installation funktioniert?
Einen Kommentar schreiben:
-
Oh nicht aufgepasst, ich meinte Thermostate. Ich nehme ja den IST- Wert über den Glastaster und darüber den integrierten Temp Regler vom Aktor. Demnach weiß ich nicht, ob dann die modulare Anschlusseinheit überhaupt funktionieren würdeZitat von MatthiasS Beitrag anzeigenWofür Sensoren im HK-Verteiler?
Einen Kommentar schreiben:
-
MDT Heizungsaktor + Glastaster -> Verkabelung HKV
Hallo Liebes Forum,
meine Komplette KNX Verkabelung ist fertig... fast
Ich habe die Heizungsaktoren 2x AKH-0800.02 bei mir im Verteilerschrank angeschlossen. Jetzt benötige ich nochmal Rat.
Wie habt ihr das dann im Heizkreisverteiler gemacht, über eine Modulare Anschlussleiste wird das ja nicht funktionieren oder, da dort auch Temp. Regler angeschlossen werden, die ich ja nicht habe, da ich alles mit MDT Glastastern steuern werde.
Einfach eine Große Verteilerdose und los gehts oder hat noch jemand eine andere Idee? Danke und Grüße PaulStichworte: -


Einen Kommentar schreiben: