Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatische Beschattung MDT Jal 810.02 einrichten , Anfänger braucht hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von enkol Beitrag anzeigen

Exun Anscheinend zeigt der Diagnosetext immer nur den Grund des letzten Fahrbefehls. Bei mir bleiben "Auto Sun Pos" oder "Busreset" auch lange als letzter abrufbarer Diagnosetext stehen, bis dann irgendetwas anderes die Jalousie anderweitig bewegt.
    Danke für den Tipp. Meines Verständnisses nach sollte "Sun Pos End" oder dergleichen ausgegeben werden, wenn die Beschattungsperiode vorbei ist. Ganz selten zeigt das auch einer und geht dann hoch. Als Status Objekt ist "Beschattung aktiv" eingestellt. Dieses zeigt auch brav immer das Ende der Verschattung an, während "Auto Sun Pos" fast immer bleibt und die Jalousien dann unten bleiben.
    Ich versuche mal ne vollständige Aufnahme zu aller relevanten GAs bekommen, leider muss ich ja eine ganze Tagesperiode filtern und es sind doch einige relevante GAs. Erweiterte Sperrfunktonen habe ich auch, außer Sperren bei Handbedienung und Entsperren wenn oben, testweise deaktiviert. Die Lüftungsfunktion ist testweise deaktiviert. Hardwarerevision ist von Mitte 2017- muss ich gucken. Das Beschattungsdiagnoseobjekt seigt auch keine Auffälligkeiten und zeigt was es soll.
    Wenn ich die ganze Geschichte von Hand durchspiele (Manuelles Setzen von Zeit etc) funktioniert es öfter, aber reproduzierbar nicht immer.
    Zuletzt geändert von Exun; 25.03.2019, 09:16.

Kommentar

Heureka...! Ich glaube mein Problem warum die Beschattung am Ende nicht Hochfahren lässt gelöst zu haben. Das Problem war ein zyklisches senden (1 Stunde) auf eine Automatikposition, welche die Jalousien bei Dunkelheit runterfahren lässt über ein extra Nacht-KO=1. Dies sollte kein Problem sein, da ja "Keine Aktion bei Rücknahme der Automatikposition" bei 0 (Tag) eingestellt ist- das Hochfahren geht über eine andere Automatikposition synchron zum Wecker spätestens um 8/10 ohne zyklisches Senden. Trotzdem hat die zyklische 0 auf die Nacht-Automatikposition (was ja keine Aktion hervorrufen sollte) irgendwie die Beschattung aus dem Tritt gebracht. Jetzt sendet die KO nur noch 1 (Nacht) bei Nacht und heute ging es wunderbar- die Jalousien fuhren nach Beschattung anstandslos hoch. Möge der Langzeittest beginnen =]

Kommentar

Lädt...
      X