Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türöffner mit Code, Gegensprechfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türöffner mit Code, Gegensprechfunktion

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich einer Türöffnung per Code und einer Gegensprechfunktion über Telefonleitung. Ich würde gerne von Gira die Codetastatur 2605 benutzen (o.ä).
    Jetzt ist es nur so das ich nicht wirklich sehr viel Ahnung habe, das KNX System (mit ip-symcon) war in dem gekauften Haus schon installiert. Eine ppoe Kamera liegt auch an der Tür.

Welche Gegensprechanlage (nur außen mit Anruf auf Handy beim nicht Anwesenheit im Haus sonst normal Klingeln) ect zu empfehlen sind wäre auch schön zu wissen.

Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann und was ich dazu brauche. An der Tür außen liegt an der alten Klingel sowohl ein 6 Adriges Kabel und auch eine
    Busleitung, wäre 230V auch noch möglich.

Vielen lieben dank
    Basti

Zuletzt geändert von basti09; 22.03.2019, 15:03.

Ich habe da schon öfter was von Urmet/Grothe oder Dupol.eu verbaut...

Kommentar

Vielen Dank. Aber was brauche ich alles um mein Vorhaben zu verwirklichen !

Mal klein angefangen, ich verbauen ein Keycode Zugang, brauche ich noch ein Motor für die Tür oder reicht ein öffnungssummer ?
      Was gibt es zu beachten usw. ich finde kaum Infos dazu, und denke das man sich echt an Leute wenden muss

Kommentar

Denke du solltest dich einmal mit einem Elektriker deines Vertauens vor Ort treffen und dein Projekt besprechen.
        Mit dem 6 Adern wird's knapp, Bus wird nicht benötigt , außer du willst irgendwas einbinden...

Kommentar

Mal klein angefangen, ich verbauen ein Keycode Zugang, brauche ich noch ein Motor für die Tür oder reicht ein öffnungssummer ?
          Was ist denn aktuell verbaut ? Summer oder Motorschloss und wo geht die Ansteuerung hin ?
          Gehen alle Leitungen zusammen an einen Schrank ? Ist eine Standardgegensprechanlage verbaut ?

Lässt sich leider nicht wirklich gut aus der Ferne entscheiden. Es gibt auch Gegensprechanlagen von Baudisch, die IP Ansteuerung haben oder was von Siedle oder...oder... oder... da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten.

Elektriker vor Ort fragen oder zur nächsten Light & Building nach Frankfurt gehen, da gibt es jede Menge Hersteller für das Problem.

Gruß
          Andreas
          Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Aktuell verbaut ist nur eine Klingel. Und ne Kamera einzeln. Das Kabel ist sogar 8 Adrig.
            Werde mal bei einem örtlichen Unternehmen nachfragen.

Hat einer eine knx Lösung mit Keycode verbaut ?
            Wie habt ihr das gelöst.

Kommentar

Lädt...
            X