Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionierung UP Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo eine Dose hinpasst passt auch ne Elektronik-Dose rein, da ist defintiv genügend Platz und auch ausreichend Trennung von 230V und SELV für die Reeds.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

so... da neben der Klemmstelle für Aktor + Fensterkontakt zusätzlich auch noch ein 5x1,5 für unterhalb liegende Steckdosen in der tiefen UP Dsoe verklemmt werden müssten, scheint die Tendenz bei mir doch Richtung UP Aktor im Rolladenkasten zu gehen, da ich hier relativ einfach Rollo + Fensterkontakt verklemmen kann.
      Altbau sei danke gibt es genügend Platz für eine AP Dose zur Aufnahme des Aktors und der Klemmungen im Kasten und den Bus kann ich einfach nach oben in die Zwischendecke zum DG rausführen. .
      Im Bereich des Rolladenkasten sehe ich auch den Vorteil der einfacheren Zugänglichkeit im nachhinein (Rolladendeckel wird nicht Tapeziert).

bei 5 Fenstern kann ich leider auch keine Elektronikdose mehr setzen - da sind schon normale tiefe Dosen gemacht und rausreißen... lieber nicht
      Zuletzt geändert von benni1; 20.05.2019, 06:56.

Kommentar

Bedenke das bei Regen die Dose im Rolladenkasten nass werden kann (Nasser Rolladen fährt hoch). Also passende Dose nutzen!
        OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

ich muss den alten Thread leider nochmal hochholen...
          Ich werde jetzt Aufputzgehäuse verwenden.
          Sind euch irgendwelche AP Gehäuse mit Trennsteg bekannt? So hätte ich bei dem MDT JAL-01UP.02 eine saubere Trennung zwischen Rolladenanschluss und Bus/Fensterkontakt.

Kommentar

Lädt...
          X