Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positionen für Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Oder eben andere Melder probieren. Der BJ hat auf Grund seiner Bauweise auf nem Halbkreis eine sehr deutliche Trennung, auf dem anderen Halbkreis keine Ahnung hab den nicht bei mir im Einsatz und Bekannte bei denen wir Mal experimentierten wohnt paar Hundert km weg von hier.
    Stimmt, das kann ich bestätigen! Beim BJ gibt es eine klare Zonentrennung auch ganz nah darunter. Das trifft auf alle 4 Quadranten zu!

Beim Busch-Jäger fehlen mir gegenüber den MDT PMs zwar ein paar Parameter zum Feinjustieren, aber ich denke korrekte Zonentrennung ist gerade in dem großen Raum wichtiger.

Glücklicherweise scheint der kleine BJ sogar im rechten Bereich des großen Raumes alles gut abzudecken was ich wollte. (Eingebaut an der ursrüglichen PM3 Stelle)
    Sogar ohne etwas Abschatten zu müssen, da er so eine geringe Reichweite hat. D.h. er schaut nur minimal ins Kinderzimmer und Wohnzimmer, reagiert auf Bewegung wo er soll und erkennt im Tischbereich zuverlässig die Präsenz. In wie weit die Pendelleuchte da rein spukt, kann ich jetzt leider noch nicht sagen.
    Ich denke, dass ich mich dann zumindest für PM3 für den BJ entscheiden werde. Allerdings die Premium Version.

So sieht es in etwa mit dem Bj jetzte aus:
    https://knx-user-forum.de/core/image...EAAAICRAEAOw==

Kommentar

Lädt...
    X