Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager domovea basic TJA670

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von spassbird Beitrag anzeigen
    spricht doch nix gegen die Basic.
    Bis auf einen Punkt gebe ich dir recht: Der Hager Support hat mir am Telefon gesagt, dass ein Upgrade von Basic auf Expert nicht vorgesehen ist. man muss ein neues Gerät kaufen .... Daher denke ich darüber nach, noch bis Herbst zu warten ...

Kommentar

Zitat von megahorst Beitrag anzeigen
      Bis auf einen Punkt gebe ich dir recht: Der Hager Support hat mir am Telefon gesagt, dass ein Upgrade von Basic auf Expert nicht vorgesehen ist.
      Ja aber wie ich schon schrieb, habe ich vom Aussendienst ein rauhnen gehört, dass es vielleicht doch möglich sein soll upzugraden.
      Natürlich nicht kostenlos sondern gegen Aufpreis.
      Ob es 100% so kommt will natürlich keiner sagen, daher verständlich das der Support sagt, Nö geht nicht!
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Ich denke, ich kaufe einfach mal eine BASIC. Zur Not verkaufe ich die später wieder. Ist ja auch im Winter noch frische Hardware ...
        In vier Wochen soll das Haus fertig sein, dann muss ich die Anlage in Betrieb nehmen und danach schaue ich weiter. Vermutlich habe ich dann bis in den Winter hinein sowieso keine Freizeit mehr.

Kommentar

Ich denke, ich kaufe einfach mal eine BASIC. Zur Not verkaufe ich die später wieder. Ist ja auch im Winter noch frische Hardware ...
          In vier Wochen soll das Haus fertig sein, dann muss ich die Anlage in Betrieb nehmen und danach schaue ich weiter. Vermutlich habe ich dann bis in den Winter hinein sowieso keine Freizeit mehr.
          Hinzu kommt, dass ja schon die Basic mit etwa 6 Monaten Verspätung auf den Markt geworfen wurde und noch Kinderkrankheiten schlummern.
          Es ist zu vermuten, dass der Herbst 2019 ziemlich lang werden kann und sich eventuell bis zur Light&Building 2020 ziehen kann.
          Aber das ist reine "Spekulation"
          „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Hi,

ich war kürzlich auf einem Seminar für die neue Domovea.

Neben vielen anderen nützlichen Info´s habe ich dort folgende Punkte aufgeschnappt:

- Die für Herbst geplante "Expert" verzögert sich mindestens bis in Q1 2020. Als Grund dafür wurde genannt, dass es wohl mit der Hardware
            einige Probleme bzgl. der Leistung gibt. Die aktuelle Hardware in der Basic ist wohl zu schwach um die Forderungen der Expert zu erfüllen (Kameras etc.).
            - Daraus resultiert dann gleich die zweite Neuigkeit: Es wird mit hoher Warscheinlichkeit NICHT möglich sein von der Basic auf Expert zu wechseln.

Weiter wurden uns auch in den nächsten Monaten einige Updates versprochen die am Leistungsumfang und den Bugs etc arbeiten.
            Das habe ich aber eigentlich auch Vorrausgesetzt bei den ganzen Kinderkrankheiten die das DIng noch hat.

Ein neues Update wurde bei meiner Basic bereits heute installiert. Leider gibt es wohl keine ChangeLog o.ä. und somit weiß ich nicht was genau gemacht wurde...

Kommentar

Ich hätte da eine :-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                https://play.google.com/store/apps/d...ager.domoveav2 da gibt es einen "echten" Demomodus, wirklich!
                Habe mir die App runtergeladen, jedoch finde ich hier nichts von einem Demo Modus?!
                Oder funktioniert der Demo Modus von der App nur wenn ich die Hardware auch besitze und ins Netzwerk integriert habe?

Bei der Gira Smart Home App des X1 kann ich die Bedienung der App und der Funktionen auch ohne Hardware in der App testen und beurteilen.

Kommentar

Typisch Hager, die Demo haben sie wohl raus genommen...
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungsberichte auch zu den eingeschränkten Sequenzen?

Kommentar

Hi Leute,

gibt es von der Domovea Basic auch einen "Software" Server ... so wie bei der alten Domo? Meine Domovea hat vor kurzem den Geist aufgegeben und ich möchte mir die Basic nicht kaufen ... Die Expert kommt wohl später ...

Würde gerne ein bisschen testen. Ist das möglich?

Kommentar

Interne Quellen berichten, dass die Domovea Expert erst zur L&B2020 kommt. Dieses Jahr ist abgehakt und war wohl nur ein Marketing-Plan.

Also zwei Jahre Vorlaufzeit ist schon ein gewaltiger Ausblick und klingt für mich nach Hardwareanpassung. Vermutlich war die Performance der basic nicht so berauschend, das man sich besser auf die Ertüchtigung der Leitungsfähigkeit für die expert fokussiert.
                        Aber alles Spekulatius. Dieses Jahr kommt da nix mehr.

Kommentar

Kommentar

Hallo,
                            ich habe zuhause eine knx easy Installation mit einer Domovea TJA670.
                            Der Softwarestand der Domovea lautet 1.3.6..

Jetzt zu meiner Frage:
                            Ich möchte mir in der Domovea APP (Android) anzeigen lassen, ob Fenster geöffnet oder geschlossen sind.
                            Hierzu ist an jedem Fenster ein Reedkontakt eingebaut der auf jeweils einen Binäreingang eines TXB692F verdratet ist.
                            Die Kontakte schalten alle korrekt. Die Verknüpfung des Binäreingangs mit der Zwangssteuerung des Rollos an dem jeweiligen Fenster funktioniert.
                            Fenster auf -> Rollo fährt in die obere Endlage.
                            Klappt alles wunderbar.

Jetzt möchte ich den Zustand der Fenster in der Domovea anzeigen.
                            Hierzu wähle ich beim Binäreingang, an dem der Reedkontakt hängt "Exportieren nach domovea"
                            image.png

In der Domovea finde ich dann folgendes vor:
                            image (1).png

Die Adresse für den Zustand des Eingangs ist nicht in der Domovea eingetragen.

In der APP sehe ich folgendes:
                            image (2).png

Das Gerät wird außerdem als "nicht vollständig konfiguriert" angezeigt.
                            image (3).png

Was mach ich hier falsch?

Der Weg, sich den "Zustand der Zwangssteuerung" anzeigen zu lassen funktioniert auch nicht.
                            Das Kommunikationsobjekt für die Zustandsanzeige der Zwangssteuerung kann ich in der Domovea nicht finden.
                            image (4).png

Weiß jemand, wie ich den Zustand der Fenster in der APP anzeigen lassen kann?
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von megahorst; 21.09.2019, 16:00.

Kommentar

iGude,

ich habe heute im Rahmen einer Projektübernahme ein jungfräulichen TJA670 übernommen.
                              Leider sagt die Client und Pilot Software, das ich die Firmware Updates muss. Problem hierbei ist, dass ich über die Website kein Update durchführen kann. Installiert ist die 0.10.
                              Ich gehe stark davon aus, das die so alt ist, dass ich mit einem Stick ran muss.
                              Da ich zur Zeit nur Remote Zugang habe muss ich morgen wohl mal hinfahren zu updaten, nur welche Firmware ist das, die auf den Stick muss?

Auf der Hager Page gibt es die Server 1.36 ist das diese? Oder wo finde ich die?
                              Zuletzt geändert von larsrosen; 05.10.2019, 19:46.
                              Elektroinstallation-Rosenberg
                              -Systemintegration-
                              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                                Auf der Hager Page gibt es die Server 1.36 ist das diese? Oder wo finde ich die?
                                Das müsste passen.
                                Du kannst die Oberfläche auch im WEB-Browser aufrufen, ohne die Pilot SW. Evtl kannst Du dann auch Remote ein Upgrade durchführen.

Kommentar

Lädt...
                                X