Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Home Server 4 Projekt exportieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Home Server 4 Projekt exportieren

Hallo Zusammen,
    ich bin neu in der Gira / KNX Welt und stehe gleich am Anfagn vor einem Problem.
    Bekommt man die Programmierung, bzw. das Projekt von dem Gitra Home Server exportiert, wenn dieses nicht mehr lokal irgendwo vorhanden ist?

VG

Nein... Da hilft nur neu machen.

Kommentar

Also kann man mit dem Gria Experten nur auf den Gira HS4 schieben aber nichts exportieren.
      Uhh ok...das ist schlecht...alternativen gibts also keine?

Kommentar

Auch wenn Du was andres hören wolltest, aber genau so ist es.

Kommentar

Da hast du recht, ich hätte gern was anderes gehört :-)
          Das trifft auch auf die ganzen Bus-adressen der KNX-Aktoren zu?

Kommentar

Welche Firmware ?? Legt der HS an 4.7 nicht sogar ein Backup ab ??
            greetz Benni

Kommentar

Was meinst Du mit Busaddressen? Wen Du die Physikalischen Adressen der Busteilnehmer meinst, die kennt der HS gar nicht. Wenn Du die Gruppenadressen meinst, dann kennt er die zwar (vielleicht aber auch nicht alle), aber die Verknüpfungen in den einzelnen Geräten kennt er auch nicht. Zumal das auslesen ja sowieso nicht möglich ist.

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                Welche Firmware ?? Legt der HS an 4.7 nicht sogar ein Backup ab ??
                öh? Wohin? Habe ich was verpasst?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wo soll er denn das Backup anlegen? Es gibt scheinbar keine Projektdatei von der Anlage, und auch nicht vom HomeServer. Da wird wohl je nach Umfang der Anlage ein neu machen am schnellsten gehen.

Kommentar

Der Gira HS4 wurde programmiert und nichts übergeben.
                    Jetzt steht der HS4 da macht manches und manches nicht.

Keine Projektdatei, nur die Admin-Zugangsdaten für den HS4 um diesen über den GitaExperten zu verwalten.

Kommentar

da solltest du mit dem Inbetriebnehmer nochmal ein ernstes Wort reden? Evtl. ist das die bessere Lösung?

Kommentar

Dann frag doch nach der Projektdatei, wenn das ein HS4 ist, kann das ja noch nicht so lange her sein. Bei der Gelegenheit lass Dir auch gleich das ETS Projekt aushändigen. Gehört beides zur Doku des Hauses....

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Habe ich was verpasst?
                          Nein hast du nicht , mein Verstand hat mich wohl betrogen.... Ist nur das Notfallprojekt was mit übertragen wird.

greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen

Nein hast du nicht , mein Verstand hat mich wohl betrogen.... Ist nur das Notfallprojekt was mit übertragen wird.
                            Schade, wäre echt cool gewesen.

Kommentar

Technisch wäre es ja möglich, wenn der Hersteller mögen täte.
                              Gruss
                              GLT

Kommentar

Lädt...
                              X