Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Zusammen,
ich bin neu in der Gira / KNX Welt und stehe gleich am Anfagn vor einem Problem.
Bekommt man die Programmierung, bzw. das Projekt von dem Gitra Home Server exportiert, wenn dieses nicht mehr lokal irgendwo vorhanden ist?
Was meinst Du mit Busaddressen? Wen Du die Physikalischen Adressen der Busteilnehmer meinst, die kennt der HS gar nicht. Wenn Du die Gruppenadressen meinst, dann kennt er die zwar (vielleicht aber auch nicht alle), aber die Verknüpfungen in den einzelnen Geräten kennt er auch nicht. Zumal das auslesen ja sowieso nicht möglich ist.
Wo soll er denn das Backup anlegen? Es gibt scheinbar keine Projektdatei von der Anlage, und auch nicht vom HomeServer. Da wird wohl je nach Umfang der Anlage ein neu machen am schnellsten gehen.
Dann frag doch nach der Projektdatei, wenn das ein HS4 ist, kann das ja noch nicht so lange her sein. Bei der Gelegenheit lass Dir auch gleich das ETS Projekt aushändigen. Gehört beides zur Doku des Hauses....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar