Zitat von EugenDo
Beitrag anzeigen
Stromlos war nur der Elektro-Unterverteiler mit sämtlichen Aktoren und was alles dazu gehört.
Den HS habe ich jetzt schon mehrfach neu gestartet, den Switch noch nicht. Soll ich den noch mit neu starten?
Zitat von EIBJ
Beitrag anzeigen
Dann habe ich noch 2 Stromzähler, die werden auch nicht angezeigt. Im ETS Gruppenmonitor wird aber alles angezeigt.
Ich denke, das meiste was angezeigt wird, sind die "Gespräche" der Lichtschalter (Gira Tastsensor 2plus).
Zitat von EIBJ
Beitrag anzeigen
Ich habe irgendwo noch ein openHab zum testen laufen. Soll ich das mal wieder reaktivieren? Nur um zu sehen, ob der die Werte sieht?
Zitat von EIBJ
Beitrag anzeigen
Ich probiere gern alles. Hast du einen Link für mich?
[QUOTE=EIBJ;n1348483]Wo nutzt du den QC ? Auf Windows, Android, oder IOS ?
Auf allen 3 Betriebssystemen nutze ich den QC. Das Ergebnis ist bei allen das selbe.
Zitat von EIBJ
Beitrag anzeigen

- kannst die Koppler/Router mal auf Durchzug schalten. Und dann wieder über eibmon checken. (Der Hsmon ist im übrigen ein Tool, welches du auf dem PC installierst und der sich Live Daten aus dem HS saugt. Ab 4.8 gibt es das auch über einen direkten Link zum HS über der Browser)

... Bin zufrieden ... der kann auch seit kurzem auch Secure, bringt nur noch nichts, da der HS das ja noch nicht auf der IP Seite kann ... aber Gira sei wohl da dran

Kommentar