Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP Router 216700 physikalische Adresse programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira IP Router 216700 physikalische Adresse programmieren

Werte Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in meine Hauptlinie den Gira IP Router 216700 (Version I14) einrichten. Er soll die physikalische Adresse 1.0.0 erhalten. Werksmäßig ist er auf 15.15.0 eingestellt. Wenn ich die physikalische Adresse programmieren will, teilt mir die ETS mit, dass ich den Programmierknopf drücken soll. Wenn ich das mache, passiert aber nichts.
    Wenn ich in den ETS - Buseinstellungen schaue, sehe ich aber sehr wohl, dass das Gerät im Programmiermodus ist, und es reagiert auch, wenn ich die Router Applikationen programmieren will. Das Gerät funktioniert auch in den Standardeinstellungen schon, also ich kann problemlos über das Netzwerk andere Geräte programmieren.

Backbone derf Hauptlinie ist auf IP gestellt.

Gibt es von Euch Vorschläge?

mit freundlichen Grüßen, WIlfried

Hi Wilfried,
    ich hatte letzte Woche ein ähnliches Problem.

Das Ändern der PA geht bei meinem Gateway nur über DHCP.

Das ich Anfangs nur via WLan mit meiner Fritzbox verbunden war, kam ich exakt genauso weit wir du.

Nachdem ich meinen Laptap via Ethernet-Kabel mit der Fritzbox verbunden habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

Eventuell ist das bei Gira ähnlich. Ich habe ein Knxpresso bzw. Tapko Gateway.

Viel Erfolg
    Jörg

Kommentar

mach doch mal ein Werksreset und ggf. ein Firmwareupdate im GPA

Kommentar

Herzlichen Dank für Eure Tipps - es hat tatsächlich funktioniert. Obs die Firmware war oder das Lan-Kabel kann ich so nicht sagen, hab beides gleichzeitig ausprobiert.

Jetzt ist alles fein und ich bedanke mich höflichst!
        Zuletzt geändert von wilfried1975; 04.04.2019, 16:44.

Kommentar

Lädt...
        X