Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gira system 106 & ekey

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hightech Beitrag anzeigen
    Geplant hat mir die Komponenten voltus.
    Meine Schaltschrankplanung läuft ebenfalls über Voltus. Allerdings sehe ich mich nicht in der Lage zu sagen, ob jetzt alles passt... Könntest du ggf. den Ausschnitt deiner Planung mal zeigen?

Ich habe mal meine Seite 3 und Seite 28 der aktuellen Planung in den Anhang gepackt. Ich mittlerweile sehr verwirrt , was ich hier später anschließen muss....
    Angehängte Dateien

Kommentar

Eine Türstation ist das, was vor der Türe hängt. Deine G1 hängen i.d.R. im Haus/Wohnung.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BlckSpwn Beitrag anzeigen
        Könntest du ggf. den Ausschnitt deiner Planung mal zeigen?
        Missverständnis - Voltus hat mir nicht den ganzen Schaltschrank geplant, ich hab denen nur gesagt, dass ich 106 und ekey parallel betreiben will und da haben die auf meine Einkaufsliste den Schaltaktor mit draufgesetzt.

Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Eine Türstation ist das, was vor der Türe hängt. Deine G1 hängen i.d.R. im Haus/Wohnung.
          Ah, so macht das aus Sinn... Danke dafür, da habe ich eben nicht mehr dran gedacht. Das sind also die Kabel, die zum System 106 laufen. Davon habe ich eins drinnen an einer Wohnungstür und einen an der Haustür. Wer lesen kann ich klar im Vorteil

Wofür aber Relais 1/2 und Input benötigt werden kannst du mir auch nicht sagen oder? Was mich wundert, bzw. was ich nicht verstehe, warum das ekey Modul an Eingang 7,8 UND 9 einen Anschluss hat. Laut Anleitung ist 8 für NO und 9 für NC. Müsste ekey nicht dann immer öffnen oder soll das hier als "ODER" helfen?

Missverständnis
          Alles klar, trotzdem Danke.

Kommentar

Erst hatte ich mich auch über den zusätzlichen TKS Schaltaktor gewundert. Aber wegen der oben beschriebenen unterschiedlichen Ausgänge für den Türöffner von Gira und ekey, geht es nur genauso. Oder um es in Logik auszudrücken: der TKS-Schaltaktor ist ein oder-Gatter mit den beiden Eingängen Gira-Türko und ekey, ein Master-Slave (egal wie rum also Gira TK gibt an ekey weiter und der an Türschloss oder umgekehrt) geht wg. der verschiedenen Ausgänge nicht.
            Man könnte schon den Türoffnerimpuls vom Gira Steuergerät mit einem Koppelrelais auf das richtige (lies hier: dasselbe wie das ekey-Steuergerät) Potential bringen. Den TKS-Schaltaktor braucht man nicht unbedingt.

Kommentar

Ja, das ginge wohl auch, wobei ich kein Eli bin, der das wirklich beurteilen kann.... aber mit dem TKS-Schaltaktor ist in meinen Augen der ganz sauberere Weg.
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Warum immer noch ein AB Wahlgerät? Das TKS-IP-GW kann SIP... achso, na gut.
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                X