Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 2 - Belegung Dimmbare Tunable White

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB MDT Glastaster 2 - Belegung Dimmbare Tunable White

Hallo,

ich bin gerade an der Belegungsplanung und der damit verbundenen Anzahl von MDT Glastastern.

Wie habt Ihr die Glastaster belegt (Grundsätzlich will ich HCL nutzen, jedoch werde ich sicherlich mal WW/KW nutzen)?

Taste 1 Klick - Einschalten
    Taste 2 Klick - Ausschalten
    Taste 1 Halten - Dimmen mehr
    Taste 2 Halten - Dimmen weniger
    Taste 3 Halten - KW mehr
    Taste 4 Halten - WW mehr

Legt ihr noch Klicks auf taste 3/4 ?

Oder belegt ihr grundsätzlich anders?
    Ich gehe davon aus, dass ich im Wohnzimmer/Esszimmer "Platzprobleme" auf den Glastastern.

Danke

Wozu KW/WW getrennt dimmen? Ich nutze zusätzlich zu HCL Dim2Warm, dann reicht eine Wippe.
    Gruß,
    Thomas

Kommentar

Wir haben eine Einzel-Taste Licht an/aus und manuelles runter dimmen bei langem drücken. Bei Aus resetet der manuelle Dimmwert. Farbtemperatur und Dimmwert regelt bei uns beides HCL, da ist die Erfahrung, dass man eigentlich wenn überhaupt, dann meist nur die Helligkeit runter dimmen will. Bei aktivem HCL kann man beim MDT LED Controller eh nicht heller dimmen als der HCL-Dimmwert.
      Wenn die Lichtsituation per HCL mal nicht passt und nur runter dimmen nicht ausreicht, dann hat man entweder eine entsprechende Szene ohne HCL (z.B. hell für Arbeitslicht, unabhängig von der Uhrzeit). Oder man macht es in den wenigen Situationen dann gleich per Visu, da ist das dann auch kompfortabler als am Taster.

Kommentar

Ok, also HCL aktivieren und mich mit der Tunable gar nicht beschäftigen
        Wenn ich Arbeitslicht nutzen will mach ich eine Szene oder über die Visu ?!

Danke :-) Baue mir mal ein Schalterplaner in Excel, vlt bekomm ich dass schon mit GA verknpüft.

Kommentar

Lädt...
        X