Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche IP Schnittstelle?
Einklappen
X
-
Bestellt werden kann die 02er noch. Wobei wir natürlich auch gucken müssen, dass wir die "alten" Lagerbestände loswerden. Wenn es dann mal ein paar Tage Rückstände gibt, kann man das sicher verkraften
-
Beim Voltus Support wurde mir mitgeteilt, dass dort .02 gar nicht mehr lieferbar sei und .03 ab KW17Zitat von hjk Beitrag anzeigenDie 02er Geräte sind noch lieferbar.
Daher habe ich nun erstmal das Gerät storniert.
Einen Kommentar schreiben:
-
Guck Seite 24 ... https://www.mdt.de/download/MDT_Preisliste.pdfZitat von SirSydom Beitrag anzeigenfindet man irgendwo Infos zum 03er ?
Was ändert sich, kommt dazu?
Secure!!!
-
findet man irgendwo Infos zum 03er ?
Was ändert sich, kommt dazu?
-
Das hat eher nichts mit Logik, sondern mit kaum zu 100% abschätzbaren Zeiten und Abverkäufen zu tun.
-
Ich finde das IP Interface von MDT von den Funktionen nicht schlecht.
Habe mir auch eins bestellt auch das 03.
Das 02 ist ja leider nicht lieferbar.
Finde die Logik aber auch komisch, erst die 02er Version vom Markt nehmen. Und dann die Kunden auf 03 warten lassen...
Zum Glück brauche ich es momentan nicht sooo dringend.
Hatte deswegen heute eine Mail an Voltus geschickt, wobei ich mir das im nachhinein auch hätte sparen können... :-/
-
Wende Dich bitte kurz per Mail an meinen Innendienst, danke.Zitat von japhias Beitrag anzeigen
Also in meiner Bestellung steht .02, aber wenn ich schon warten muss, dann nehme ich natürlich lieber den Nachfolger
-
Weil ich für die Visu openHAB oder Edomi ausgewählt habe, werde ich die Schnittstelle wohl noch kurzfristig benötigen.Zitat von gbglace Beitrag anzeigenIch bin mit ner USB-Schnittstelle, ganz günstig aus der Bucht fürsTestbrett und die ersten Jahre der Inbetriebnahme des Hauses, gestartet. Da die Geräte eh alle am Schreibtisch vorbereitet wurden war das auch kein Problem.
Im Ist ist mein 24/7 laufender Timberwolfserver meine Schnittstelle vom LAN auf den KNX.
Insofern stellt sich immer die Frage braucht es eine solche Schnittstelle überhaupt oder hat man eine Redundanz durch andere Geräte, wenn ja dann würde ich zum Start ggf auf eine echte Systemredundanz setzen und eben mit ner USB starten. Weil dann funzt das ganze auch noch ohne LAN im Haus.
-
Ich wollte die Visu über openHAB oder Edomi machen, habe also keinen entsprechenden Logikbaustein / VisuserverZitat von EugenDo Beitrag anzeigenWas hast Du denn als Visu/Server? ist da nicht schon eine Schnittstelle zufällig dabei? (z.B. X1, S1)
-
Also in meiner Bestellung steht .02, aber wenn ich schon warten muss, dann nehme ich natürlich lieber den NachfolgerZitat von Voltus Beitrag anzeigen
Danke für den Auftrag
Du meinst sicher das MDT SCN-IP000.03 (Nachfolger). Der Vorgänger ist (noch) verfügbar.
-
Ich bin mit ner USB-Schnittstelle, ganz günstig aus der Bucht fürsTestbrett und die ersten Jahre der Inbetriebnahme des Hauses, gestartet. Da die Geräte eh alle am Schreibtisch vorbereitet wurden war das auch kein Problem.Zitat von japhias Beitrag anzeigenWelches IP Interface nutzt ihr denn so? Und worauf habt ihr bei der Wahl geachtet?
Im Ist ist mein 24/7 laufender Timberwolfserver meine Schnittstelle vom LAN auf den KNX.
Insofern stellt sich immer die Frage braucht es eine solche Schnittstelle überhaupt oder hat man eine Redundanz durch andere Geräte, wenn ja dann würde ich zum Start ggf auf eine echte Systemredundanz setzen und eben mit ner USB starten. Weil dann funzt das ganze auch noch ohne LAN im Haus.
-
Was hast Du denn als Visu/Server? ist da nicht schon eine Schnittstelle zufällig dabei? (z.B. X1, S1)