Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe bei mir versucht die Netzteile/Spannungsversorgung und Dimmer möglichst weit unten im Schaltschrank zu platzieren, da es dort am kühlsten sein sollte.
Ich habe bei mir versucht die Netzteile/Spannungsversorgung und Dimmer möglichst weit unten im Schaltschrank zu platzieren, da es dort am kühlsten sein sollte.
Andererseits heizt man damit dann die darüber liegenden Geräte gleich mit.
Falls man eine Reihe frei hat könnte man darüber ja eine Art Luftleitelement verbauen dass die Luft über den Komponenten auf die vordere Seite des Schranks leitet.
So ein Element das in den Kasten hineinragt im 45grad Winkel und in dier Verkleidung kommen dann Lüftungslöcher/Schlitze. Keine Ahnung ob es sowas gibt
Ich habe bei mir mit einer Wärmebildkamera in den Schrank geschaut, die Wärme z.B. der KNX Spannungsversorgung ist bis maximal der Reihe drüber sichtbar, sehe da also wenig Bedenken, dass andere Geräte zu stark erhitzt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar