Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey KNX Interface - ABB Sicherheitsmodul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ekey KNX Interface - ABB Sicherheitsmodul

Hallo
    Ich befasse mich gerade mit den verschiedenen Ekey Produkten. Ich würde gerne neben der Haustür ein ekey Fingerabdruckleser anbringen und via Relais das Motorschloss in der Haustür öffnen. Später möchte ich damit noch via KNX die Alarmanlage scharf/unscharf schalten (ABB Sicherheitsmodul) Das ekey KNX Interface finde ich dafür zu teuer da ich nur 2 Funktionen brauche. Könnte ich nicht ein Relaisausgang vom eKey auf ein Binäreingang legen und so die Scharf/Unscharfschaltung realisieren?
    Grüße

Ja, das geht, aber Du wirst es etwas umwandeln müssen, da die ekey-Relais nach geraumer (einstellbarer Zeit) wieder abfallen...

Kommentar

hab ich auch so im einsatz.allerdings nur unscharf-schalten. scharf schalten geht via taster innen an der Haustür

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
        da die ekey-Relais nach geraumer (einstellbarer Zeit) wieder abfallen
        Warum sollten sie das tun, wenn ich einstelle das mein Finger das Relais ein schaltet und mein anderer Finger das Relais aus schaltet?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hm. Wer BDA liest, ist manchmal im Vorteil. Kann man ja nicht ahnen, daß eine Zeit von 0s die Einstellung ist, wo das Relais bistabil wird...

Kommentar

Dann hat aber das Motorschloss permanent den Öffnungsimpuls bei Anwesenheit. Musst prüfen was das Motorschloss dann macht...

Kommentar

Ich würde Motorschloss und Alarmanlage auf zwei Relais legen.

Kommentar

Lädt...
              X