Hallo an alle,
so langsam ist der Neubau meines Schwagers mit KNX versehen und programmiert.
Jetzt zu meinem Problem.
Im Haus gibt es 3 Kaminöfen. Ins Abgasrohr haben wir in alle 3 Öfen ein PT1000 und über
einen ABB Analogaktor abgefragt. Das funktioniert prima in jeder Etage. Bei erreichen
von 43 Grad wird die Dunstabzugshaube abgeschaltet und sobald der Wert wieder unter 43 Grad
fällt, wird die Dunstabzugshaube wieder eingeschaltet.
Das reicht dem Schornsteinfeger aber nicht. Er möchte, dass sobald nur in einer Etage
der Kaminofen an ist, auf allen Etagen die Dunstabzugshaube ausgeschaltet wird.
Hier ist mir unklar, wie ich das in der ETS abbilden kann. Später soll dann auch noch
ein Fensterkontakt mit ins Spiel kommen.
Ich hoffe mir kann hier ein Wissender mal wieder wie schon mehrmals die richtige
Richtung weisen.
Vg
Stephan
so langsam ist der Neubau meines Schwagers mit KNX versehen und programmiert.
Jetzt zu meinem Problem.
Im Haus gibt es 3 Kaminöfen. Ins Abgasrohr haben wir in alle 3 Öfen ein PT1000 und über
einen ABB Analogaktor abgefragt. Das funktioniert prima in jeder Etage. Bei erreichen
von 43 Grad wird die Dunstabzugshaube abgeschaltet und sobald der Wert wieder unter 43 Grad
fällt, wird die Dunstabzugshaube wieder eingeschaltet.
Das reicht dem Schornsteinfeger aber nicht. Er möchte, dass sobald nur in einer Etage
der Kaminofen an ist, auf allen Etagen die Dunstabzugshaube ausgeschaltet wird.
Hier ist mir unklar, wie ich das in der ETS abbilden kann. Später soll dann auch noch
ein Fensterkontakt mit ins Spiel kommen.
Ich hoffe mir kann hier ein Wissender mal wieder wie schon mehrmals die richtige
Richtung weisen.
Vg
Stephan
Kommentar