Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel Präsenzschalter IR 180

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Steinel Präsenzschalter IR 180

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem beim Konfigurieren eines Steinel Präsenzschalter IR 180.
    Dieser ist aktuell bei uns im Gäste WC und der Ankleide verbaut und erfüllt auch soweit seinen Zweck, bis auf eine kleine Ausnahme.
    Mit der integrierten Taste würde ich gerne die Rollos der beiden Räume hoch bzw. runter fahren, hier scheitere ich aber schon seit gefühlten 2Wochen an einem vermutlich kleinen Problem, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen.
    Der Taster ist wie auf den Bilder zu sehen Parametriert,
    Problem hierbei ist das ich die gesagten Rollos auch über eine Zentralfunktion AUF/AB fahre, wird nun aber nach einem Zentralbefehl der Rollladen über den Taster angesteuert muss dieser immer 2-mal betätigt werden.
    Habe schon sämtliche Beiträge mit dem Stichwort "hörende Adresse" gelesen komme aber einfach nicht mehr weiter.
    Könnte es sein das die Applikation des Tasters diese Funktion gar nicht unterstützt??

Danke euch für eure Hilfe.

Grüße Matthias
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Matti87; 14.04.2019, 09:18.

Was hast du denn für Aktoren? Am saubersten wäre es wenn diese den aktuellen Zustand oben unten senden könnten. MDT kann das zum Beispiel oder du legst die zentraladresse als hörende ga mit rein dann sollte das auch gehen.

Kommentar

Jalousie Aktoren sind von MDT, die GA 1/6/9 ist der Status des Aktors für "Aktuelle Richtung".
      Leider Funktioniert diese Lösung nicht, müssen evtl. Flags angepasst werden?
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Matti87; 14.04.2019, 09:38.

Kommentar

Ich hab den Melder gerade für ein Kundenorojekt hier, kann dir heute Abend sagen wie es läuft falls es sonst noch keine gemacht hat.

Kommentar

Das wäre sehr nett von dir, hab schon etliche Varianten probiert, aber keine hat bis jetzt funktioniert.
          Auch beim Schalten eines Schaltaktores für eine Beleuchtung klappte es nicht.

Kommentar

Versuch mal 1/6/9 auf KO 24 zu legen, so interpretiere ich die KOs, ohne genauer nachgelesen zu haben.
            Viel Erfolg Florian

Kommentar

Das KO24 ist laut Beschreibung zum Sperren der Helligkeitsregelung, also für auch nicht zum Ziel.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                Ich hab den Melder gerade für ein Kundenorojekt hier, kann dir heute Abend sagen wie es läuft falls es sonst noch keine gemacht hat.
                Hi ets3-user,

hat es bei deinem Tatser ohne größere Probleme geklappt ??

Kommentar

Hab das jetzt auch mal probiert, es funktioniert in der Tat nicht. Hab direkt an Steinel geschrieben und meinen Unmut über das fehlen von elementaren Funktionen zum Ausdruck gebracht.
                  Aber du MDT Aktoren hast kannst du für den entsprechenden Rolladen Single Objekt Control aktivieren und auf die Gruppenadresse schreiben. Ich glaub das sollte dann funktionieren. Hab gerade keinen MDT Aktor zur Hand.

Kommentar

Steinel Technical Support
                    vielleicht kümmert ihr euch mal um so was Elementares.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                      Hab das jetzt auch mal probiert, es funktioniert in der Tat nicht. Hab direkt an Steinel geschrieben und meinen Unmut über das fehlen von elementaren Funktionen zum Ausdruck gebracht.
                      Aber du MDT Aktoren hast kannst du für den entsprechenden Rolladen Single Objekt Control aktivieren und auf die Gruppenadresse schreiben. Ich glaub das sollte dann funktionieren. Hab gerade keinen MDT Aktor zur Hand.
                      ets3-user
                      Hallo nochmals,

gibt es schon eine Rückmeldung von der Firma Steinel bezüglich des Problems?
                      Hatte auch mal den Support kontaktiert, leider ohne Erfolg.

Grüße Matthias

Kommentar

Leider kam garnichts...

Kommentar

Lädt...
                        X