Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Taster 4071.01 LED nur bei Licht aktiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung Taster 4071.01 LED nur bei Licht aktiv

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit die LED (Orientierungsbeleuchtung) beim Jung Taster 4071.01 LED so zu programmieren, das es nur aktiv ist wenn das Licht im Raum einschaltet ist?
    Ich kann bisher nur folgendes auswählen: immer AUS / immer EIN / Bestätigungsanzeige / Statusanzeige über (LED-Obkjekt) / invertierte Statusanzeige (über LED-Objekt)

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Christian

Status der Beleuchtung im Raum auf Statusanzeige über LED-objekt
    wenn mehrere beleuhtungs Gruppen in einem Raum dann geht es nur über eine Logik

Kommentar

Hallo Luc3y,

danke dir für die schnelle Antwort.

Status der Beleuchtung im Raum auf Statusanzeige über LED-objekt
      wenn mehrere beleuhtungs Gruppen in einem Raum dann geht es nur über eine Logik
      Das hatte ich so eingestellt. Ich habe z.B. eine Bühnebeleuchtung, aber nicht mehrere Gruppen.
      Leider bleibt die LED so dauerhaft aus. Gibt es da noch eine Einstellung die ich vergessen habe?

2019-04-22 10_26_27-CN=Microsoft Windows, O=Microsoft Corporation, L=Redmond, S=Washington, C=US.png
      Gruß
      Christian

Kommentar

Gruppenadresse auf den Status legen
        was ist 1/1/20 1/0/1

Kommentar

Hallo Luc3y,

1/1/20 ist die Gruppenadresse für den Sensor (Jung Taster) und dem ABB Aktor vom Licht.
          1/0/1 ist die Gruppenadresse für Notaus Taster.

Ich wusste nicht das der Status auch eine Gruppenadresse benötigt. Das mache ich gleich mal und gebe Bescheid.

Danke dir

Gruss
          Christian

Kommentar

Es hat jetzt geklappt. Danke dir. Das lag wirklich nur daran, dass der Status nicht mit in der Gruppenadresse war.

Gruß
            Christian

Kommentar

Der Status sollte aber eine eigene GA sein, die mit dem KO des Status am Aktor verbunden ist. Sonst funktioniert das beim Not-Aus nicht...

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Der Status sollte aber eine eigene GA sein, die mit dem KO des Status am Aktor verbunden ist. Sonst funktioniert das beim Not-Aus nicht...
                Das habe ich nun so geändert. Was wäre passiert wenn ich den Notaus betätigt hätte? Hätte es einfach nicht funktioniert?

Danke

Gruß
                Christian

Kommentar

Die LED wäre nicht mit ausgegangen, wenn dort nur die Schalt-GA gewesen wäre

Kommentar

Oh ok, das teste ich mal.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                    X