Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschließen von MDT Heizungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Laien und du sagst ja selbst das du einer bist, haben eben an einer elektrischen Anlage nichts verloren. Das hat dann auch nichts mit Einsteiger zu tun. Dann lass dir doch von deinem Eli das testbrett bauen und programmierst dann drauf rum

Kommentar

Was bist du so von Beruf?

Kommentar

Ne komm...lass es gut sein.

Kommentar

Zitat von treepy Beitrag anzeigen
          Was bist du so von Beruf?
          Seltsame Frage

Zitat von treepy Beitrag anzeigen
          Hallo Bernd,

aber genau deshalb frage ich ja. Bevor ich die Aktoren oder sonstwas verbruzzel, frage ich lieber nach.

Und auch wenn man keine Schaltpläne lesen kann, ist man trotzdem nicht lebensmüde.. Beim Stromfluss hilft die Logik mehr als beim
          Plänelesen.

Danke, dir auch einen schönen Abend.
          Sorry für das Vollzitat. Ja, Fragen finde ich auch besser als sinnlose Zerstörung. ABER: Mehr als Logik hilft bei Strom und Spannung eine gewisse Vorsicht und AHNUNG. Und Grundborraussetzung für jeden Einsteiger sollte es wohl sein einen simplen nicht-DIN Plan lesen und adaptieren zu können. Andernfalls ist ruck zuck rot blau und plus minus und nicht nur der Aktor verkohlt.

Es gibt mittlerweile in dieser Rubrik einen angenehmeren Ton und ein Regelwerk wie mit Einsteigen umzugehen ist. Öffentlich zugänglich. Und die Leute in die Gefahr stürzen ist nicht unsere Aufgabe. Im Gegenteil.

Also sag Danke für die Tips, versuche sie anzuwenden oder frage einen Elektriker.

Bevor die die Frage kommt: ich bin vom Fach, mehr oder weniger, und lerne auch neue Leute von der Uni an.

Kommentar

Lädt...
          X