Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbrett / fehlende Produktdatenbanken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Testbrett / fehlende Produktdatenbanken

Hallo zusammen,

zunächst eine kurze Vorstellung zu meiner Person. Ich bin selbstständiger Elektromeister, beschäftige mich aber überwiegend mit dem Bereich Sicherheitstechnik. Aus Eigeninteresse und weil ich immer häufiger beruflich mit dem Thema KNX zu tun habe, lese ich nun schon seit einiger Zeit mit und habe so mein gesammeltes Halbwissen etwas vervollständigt.

Um in der Sache praxismäßig weiter voran zukommen, habe ich einige Komponenten erstanden und auf mein Testbrett montiert. Soweit so gut. Nun habe ich das Problem, das ich auf den Herstellerseiten nicht die passenden Produktdatenbanken finde. Liegt es daran, dass die Produkte evt. zu alt sind? Nutze die ETS 5 in der Demoversion.

Habe mal ein Bild mit den entsprechenden Komponenten angehangen.

Vielen Dank vorab!

Gruß Thomas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

In den meisten Fällen findest du so etwas im Archiv, genaue Bezeichnung eingeben, dann ist Google dein Freund.

Ich denke, du wirst Probleme habe, die RS 232 Schnittstelle zum Laufen zu bekommen, das klappt inzwischen nicht mehr mit einem USB Konverter. Schaff dir eine USB Schnittstelle an, das macht das Leben einfacher.

Auch wenn es ein Testbrett ist, die 4mm Abstand zwischen nicht ummantelten 230V und der KNX Leitung solltest du einhalten.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Danke schon mal für die Infos. Habe wegen der Applikationen eigentlich schon alles durchforstet, werde dann nochmal weiter suchen bzw. googeln. Habe einen Rechner mit echter serieller Schnitstelle, funktioniert mit all meinen täglichen Anwendungen tadellos. Testbrett wird noch verschönert, hatte ich am Wochenende mal schnell zusammen geschraubt.

Kommentar