Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Taster Plus 55 - LED Status Einstellungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Taster Plus 55 - LED Status Einstellungen

Hallo

ich habe als Anfänger nun das erste Problem welches ich nicht lösen kann bzw. ich das Problem nicht erkenne. Ich habe eine Leuchte an einem MDT Dimmaktor welche von einem Glas Taster Smart und zwei Taster 55 Plus geschalten werden sollen.
    Auf dem Glas Taster funktioniert die Statusanzeige An/Aus, auch wenn von dem Taster 55 geschalten wird.
    Nun wollte ich die LEDs am Taster 55 aktivieren. Habe also hierfür bei den LED-Einstellungen ausgewählt das diese auf ein externes Objekt reagieren sollen und dieses dann, so wie die Statusanzeige am Glas Taster, mit der selben Gruppenadresse verbunden. Es funktioniert aber nicht. Woran liegt das?

EDIT: Liegt es vielleicht an den verschiedenen Schalttypen? In der Gruppenadresse sieht es wie folgt aus:
    Kanal X Schalt/Dimmaktor - Datentyp Staus
    Glas Taster Wert für Umschaltung - Datentyp Schalten, Schalten
    Taster 55 LED schalten - Datentyp Schalten
    Zuletzt geändert von 7egacy; 25.04.2019, 21:15.

Morjen,

nö die "Schalttypen" sind alle die gleichen Datentypen (1bit).
    Schau doch mal auf die Verpackung deiner Schalter.
    Ich gehe mal schwer davon aus das dein Schalter ein BE-TA55 und nicht BE-TA55P ist. Die "ohne P" haben gar keine LED.

Gruss
    Guido
    p.s. da du es schon selbst erwähnst, die Frag hätte besser im Einsteiger Forum gepasst
    Zuletzt geändert von PhilW; 26.04.2019, 06:47.
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Doch, habe nur die Plus Variante verbaut. Led bei Tastendruck funktioniert auch, das habe ich gestern noch getestet.

Kommentar

Ok, dann mach doch mal n Screenshoot von der GA
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
        X