Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB GMA 8.1 an KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB GMA 8.1 an KNX

Guten Morgen zusammen,

gestern wurde endlich unsere Alarmanlage in Betrieb genommen.
    Dazu habe ich noch 3 Fragen, in der Hoffnung, dass ihr mir damit helfen könnt.

- kann ich mir über den KNX Export an der mdt LED Anzeige den Status der Fenster offen/kipp anzeigen lassen? Wenn ja wie muss ich KNX programmieren?
    Wenn nein, muss ich die Kontakte über ein Binäreingang laufen lassen?

- die Originale Außensirene ist ja sowas von .... das klingt ja mehr nach einem rückwärts fahrenden LKW, als nach einer Alarmanlage! Ist es möglich die Sirene zu tauschen?

- wie könnte ich meine Dachfenster an die Alarmanlage koppeln? Per Kabel oder per Funk? Welche Lösungen gibts / habt ihr?

Danke vorab!

erster Punkt ist erledigt

Kommentar

Bin per Zufall auf den Thread gestossen. Sind alle Fragen inzwischen gelöst?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Hi, der Dritte Punkt leider noch nicht.

Kommentar

also, ich habe keine dachfenster, aber eigentlich sind die nicht gross anders einzubinden als normale fenster. kabel ist immer besser, abb bietet soweit ich das im kopf, kein funkzubehör an.

was ist dein konkretes problem?

Kommentar

Ich suche nach einer Möglichkeit mit Funk, ohne Kabel...da wurde ich bisher nicht fündig.

Kommentar

Zitat von Adas86 Beitrag anzeigen
              Ich suche nach einer Möglichkeit mit Funk, ohne Kabel...da wurde ich bisher nicht fündig.

Also Du kannst ja alles Einbinden, was einen Kontakt hat. Also brauchst Du Funkgedöns, wo der Empfänger einen Relaiskontakt hat. So kann man problemlos Alarmprodukte anderer Hersteller einbinden.

Kommentar

Lädt...
              X