Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM für Außen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM für Außen

Hallo,

ich suche für den nach hinten gezogenen und überdachten Hauseingang A einen BWM, der vor allem die Laufrichtung (blau) abdecken soll. Ebenso soll neben der Garage (Punkt B) ein BWM installiert werden, der vor allem die Einfahrt vor der Garage bedienen soll. Zusätzlich hätte ich gerne an der Nordseite noch einen Temperatursensor.

Folgende Melder sind im Moment in meiner Auswahl:+ Integrierter Temperaturfühler
    Vielleicht hat jemand eine Kaufempfehlung. Ach ja...Melder B wird auf Anthrazit platziert., Melder A auf eine weiße Wand.

Danke!
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Der iHF an Position B wäre für die Richtungsauswertungen und die Begrenzung auf 8m als auch links die weniger werdenden 3m sehr geeignet. Da er aber nicht volle 180° abdeckt müsste man probieren ob und wie lange man unentdeckt bleibt beim Verlassen der Garage an der kleinen Seitentür.

Von Position B aus ist mit dem Melder auch der Fußgänger Eingang abgedeckt.
    Die folgenden Bewegungen lassen sich da mit den verfügbaren Objekten auswerten und für individuelles Licht benutzen:
    Garage < / > Strasse
    Garage < / > Hauseingang
    Hauseingang < / > Strasse

Für das Überdach (Position A) wäre jeder der drei Melder eigentlich völlig überdimensioniert, denn der wäre wirklich nur sinnvoll für den Moment des drunter Stehen hilfreich. Mit Blick zur Strasse müssten gerade die PIR-Melder extrem abgeschattet werden, damit die nicht permanent anspringen.

An der Stelle könnte ich mir auch einen Ingenium HF-Melder komplett unsichtbar unter Putz installiert vorstellen. Der kann keine Zonen aber in der Reichweite auch ganz gut justiert werden.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo Göran,
      Danke für deinen Beitrag!
      Bei Melder B werde ich dann den iHF nehmen und nebenan noch einen Temperatursensor von Elsner setzen, da beide melder auf der Außenlinie sind.
      Melder A unter dem nach hinten gezogenen Hauseingang würde ich nach rechts in Richtung Laufrichtung richten, also quasi diagonal zur Straße (auf dem Bild in Richtung RS1 Kreis)
      Also ist es egal, welchen der drei Melder ich dort nehme? Aktuell werden nur die Hauseingangsbeleuchtung und später evtl. mal Lichter in der Einfahrt geschalten.

Kommentar

Lädt...
      X