Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit und Datum dauerhaft auf Bus bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit und Datum dauerhaft auf Bus bringen

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um die Uhrzeit und Datum dauerhaft auf den Bus zu bekommen.
    Habe z.B. die KNX Wetterstation Basic V2 von Merten, KNX / IP-Router 680329, das Wiser for KNX Lss100100.

Hat jemand eine Idee? Bestimmt oder :-)

Gruß Martin
    Zuletzt geändert von Mwolter; 09.05.2019, 20:23.

Hallo Martin,

was verstehst du unter dauerhaft? Wenn es darum geht einfach die Uhrzeit auf den Bus zu bringen dann wäre ein IP-Interface/Router mit Zeitserver.
    Produkte gibts da von z.b. MDT und Enertex. Der Mertin IP-Router scheint das nicht zu können.

Ich selbst bringe die Uhrzeit und das Datum über einen MDT-SCN.IP100.02 auf den Bus. Der bekommt die Uhrzeit vom internen NTP Server der Fritzbox.
    Einmal eingerichtet, funktioniert problemlos.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar

Wetterstationen mit GPS können das, moderne IP-Schnittstellen haben dafür eine passende Applikation. Das hat Merten aber noch nicht geschafft. Das Wiser kenne ich nicht. Was sagt denn das Handbuch von dem Teil, gibt es da eine Zeitserverfunktion? Viele IP basierte Logikserver bieten entsprechende Funktionen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für die Antworten,

Ernesto
        Leider habe ich bereits die Bauteile von Merten. Gut die können es dann nicht.

gbglace
        Das Handbuch von Wiser ist mir nicht direkt eingefallen. Dort habe ich es gefunden. Datum und Uhrzeit können von einem Schneider Electric Server bezogen werden.

Kommentar

Lädt...
        X