Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Aktor schaltet obwohl nicht angesprochen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Aktor schaltet obwohl nicht angesprochen

Guten Morgen,
    in meiner Installation gibt es das Problem, dass mein MDT LED Dimmaktor (AKD-0401.02) schaltet, wenn ich im Wohnzimmer die schaltbare Steckdose schalte oder im Badezimmer das Deckenlicht. Bei "schalten" meine ich, das hörbare klicken. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Zum Aufbau:
    Im Keller habe ich den Verteilerkasten für Keller und EG. Das angesprochene Badezimmer wird über einen Theben MD8-2 bzw. die Steckdose über einen AKS-2016.02 geschaltet. Beide befinden sich im Verteilerkasten. Der MDT befindet sich im OG in einer separaten Unterverteilung. Die einzige Verbindung zw. der Unterverteilung und dem Verteilerkasten ist das KNX Kabel und die Stromleitung. Es sind ansonsten komplett unabhängige Stromkreise.

Da meine Installation noch neu ist, habe ich den MDT auch noch nicht programmiert (nur eine physikalische Adresse) weshalb ich einen Fehler bei der Programmierung ausschließen mag. Zur Info: es sind noch nicht alle Leuchten angebracht, weshalb der MDT noch keine Anschlüsse hat, für den Fall das es eine Auswirkung hat. Zukünftig sollen dort LED Stribes angebracht werden.

Vielen Dank.

dass der MDT AKS (Schaltaktor) klackt,kann ich mir vorstellen ... bei dem MDT AKD (Dimmer) empfinde ich das als ungewöhnlich ...

Kommentar

Der AKD-0401.02 hat kein Relais und kann nicht klicken...

Kommentar

Lädt...
      X