Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befehl ausführen, nachdem die Alarmanlage geschaltet wurde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Befehl ausführen, nachdem die Alarmanlage geschaltet wurde

Guten Tag,

ich soll zukünftig unsere bestehende KNX/Eisbär Anlange verwalten und bin grad dabei mich von Grund auf einzuarbeiten. Und gleich zu Anfang soll folgendes Szenario umgesetzt werden:

Wenn nach Betriebsschluss die Firma verlassen wird, dann wird die Alarmanlage aktiviert und die Steckdosen, die nicht als "Dauerstrom" definiert wurden, werden stromlos gemacht. An einigen diesen Steckdosen sind PCs angeschlossen. Um zu verhindern, dass diese "einfach ausgehen", haben wir ein Programm, dass den Shutdown-Befehl an alle noch aktiven PC´s senden kann.

Unsere Idee ist also: Alarmanlage schalten - 2 Minuten warten - Steckdosen stromlos schalten

Meine Frage: Geht sowas (mit der Verzögerung)? Wie kann ich bei der bestehenden Installation erkennen, was das "Alarmanlage wird eingeschaltet" Ereigniss ist?

Eine Ausschaltverzögerung kann bei diversen Schaltaktoren in den Parametern kanalindividuell parametriert werden.
    Sind Aktoren schon vorhanden dann mal im Handbuch schauen. Ansonsten Aktoren kaufen die das können oder in SW nachbauen.

Was das Ergeignis ist, naja dazu müsste man mindestens wissen was das für eine Anlage ist und wie diese mit dem KNX-Bus in Verbindung kommt. Zusätzlich hilft mal den Bus zu beobachten während man die Anlage schaltet und dann langfristiger ein Log durchsucht ob diese GA noch anderweitig gesendet werden oder eben nur von der einen Quelle zu den Momenten der Scharfschaltung. Ansonsten natürlich in der Doku desjenigen der die Anlage so wie sie gerade ist hingestellt hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Eisbär hat garantiert irgend welche Verzögerungsglieder. Das startest du über die Alarmanlage und anschließend geht der Ausgang auf die gewünschten Kanäle.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
      X