Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Rückbaumöglichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab zwar nicht vor zurück zu bauen, aber ich sehe trotzdem überall auch eine Dose für Lichtschalter auf 1,10m vor, wo bei konventioneller Elektrik einer wäre. Wenn mal jemand unerwartet in Rollstuhl muss oder so bin ich froh wenn ich Dosen sitzen habe, die ich einfach nur aufmachen muss. Oder wenn mein Sohn (jetzt 1,5 Jahre) an Lichtschalter kommen will, kann ich bei ihm im Zimmer auch grad ein normalen Taster noch setzen und wenn er alt genug ist, kommt er auch an den GT2 dran.
    Und ich werde alle Dosen in denen Taster rein sollen in Leerrohr legen, nur die ein oder andere Steckdose wird nur mit NYM 5x1,5 angefahren. Aber die meisten auch in Leerrohr.
    Somit kann ich zur Not immer zurück rudern. Aber hoffe das wird nie passieren

Kommentar

Schon mal dran gedacht das es vielleicht "in 20 Jahren" gar keine Komponenten für konventionelle Installationen mehr gibt, weil sich ein anderer Standard wie z.b. KNX durchgesetzt hat? Und dann war der ganze Aufwand für die Katz....

P.S.: solltest du unerwartet im Rolli sitzen was ja keiner hofft,.... gibt es bequemere Möglichkeiten wie z.b. Alexa, Siri und Co.....

Denke voraus und nie zurück....
      Zuletzt geändert von beauty; 20.05.2019, 19:51.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
        P.S.: solltest du unerwartet im Rolli sitzen was ja keiner hofft,.... gibt es bequemere Möglichkeiten wie z.b. Alexa, Siri und Co.....
        geht auch ohne Spione im Haus: nämlich mit Präsenzmeldern
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
          Schon mal dran gedacht das es vielleicht "in 20 Jahren" gar keine Komponenten für konventionelle Installationen mehr gibt, weil sich ein anderer Standard wie z.b. KNX durchgesetzt hat? Und dann war der ganze Aufwand für die Katz....
          Für den unwahrscheinlichen Fall, dass sich KNX durchsetzt wären wirklich die paar Meter Zusatzkabel für die Katz

Kommentar

Lädt...
          X