Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scn-ip100.03 + ets 5.7.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scn-ip100.03 + ets 5.7.2

Hallo zusammen,

muss ich bei Inbetriebnahme des SCN-IP100.03 in der ETS 5.7.2 mit Secure-Produktdatenbank einrichten? Wenn ich das tue, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass meine USB-Schnittstelle nur eine APDU-Läng von 15 Byte beherrscht, aber mehr nötig sind.

Wenn ich die unsecure Produktdatenbank nehme, erhalte ich immer eine falsche BCU Version, obwohl ich die richtige Datenbank auswähle.

VG
    Zuletzt geändert von Ace85; 19.05.2019, 19:57.

Zitat von Ace85 Beitrag anzeigen
    muss ich bei Inbetriebnahme des SCN-IP100.03 in der ETDS 5.7.2 mit Secure-Produktdatenbank einrichten?
    Erfahrungsgemäß solltest Du diese Datenbank nehmen und die secure Inbetriebnahme deaktivieren. Also den IP Router und das Gerätezertifikat aus dem Projekt löschen. Nach einem Neustart des Projekts die Produktdatenbank des IP Routers wieder ins Projekt einfügen, die "sichere Inbetriebnahme" übergehen und explizit deaktivieren, den TN parametrieren und programmieren. Dann sollte es imho funktionieren...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
    X