Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ETS Version?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von t1ll Beitrag anzeigen
    Zu spät oder immer noch im grünen Bereich? :-)
    Alles gut, außer du fragst jetzt wann....wo und wie die S..... los geht.

Kommentar

Gibts Neuigkeiten zum Start der Aktion?

Kommentar

Ja wie immer, wer nervig nachfragt bekommt den ersten Platz auf der Merkliste derer die bei Anmeldung direkt wieder gelöscht werden.

Wer nicht warten kann geht eben kaufen wie es gerade verfügbar ist. Niemand ist gezwungen hier mit Gutschein zu kaufen und schon gar nicht einen solchen anzubieten.

Es kommt wenn es kommt und die Organisatoren werden sich bei entsprechender Sachlage melden.

Ansonsten Sufu benutzen, gab hier noch nen anderen Thread halbwegs frisch wo nen kurzer Zwischenkommentar des OK gegeben wurde. Und nicht nachfragen, für freiwillige Zwischeninfo ist eine Erstellung eines NL weder notwendig noch vorgesehen.

Falls deine Sufu kaputt ist, Jahresende.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Ja wie immer, wer nervig nachfragt bekommt den ersten Platz auf der Merkliste derer die bei Anmeldung direkt wieder gelöscht werden.

Wer nicht warten kann geht eben kaufen wie es gerade verfügbar ist. Niemand ist gezwungen hier mit Gutschein zu kaufen und schon gar nicht einen solchen anzubieten.

Es kommt wenn es kommt und die Organisatoren werden sich bei entsprechender Sachlage melden.

Ansonsten Sufu benutzen, gab hier noch nen anderen Thread halbwegs frisch wo nen kurzer Zwischenkommentar des OK gegeben wurde. Und nicht nachfragen, für freiwillige Zwischeninfo ist eine Erstellung eines NL weder notwendig noch vorgesehen.

Falls deine Sufu kaputt ist, Jahresende.
          Ich weiß gar nicht warum die Leute immer gleich unfreundlich werden müssen nur weil man mal nett nachfragt. Unmöglich

Kommentar

Weil es eine Sufu gibt die solche Fragen beantworten und auch die Threads zu Tage fördern in denen deutlich gesagt wurde das man sowas nicht fragen soll. Denn je mehr solche Fragen stellen, fragen noch mehr nach und irgendwie sind das alles immer Leute die dann eine sehr punktuelle einmalige Forumsaktivität zeigen. Und hier und da landen dann solche Fragen auch noch in PN's oder gar am Telefon. Sind halt leider Erfahrungswerte die man so über die Jahre sammelt. Mag ja Ausnahmen geben kann man nicht ausschließen.

Regeln der Forumsnutzung darf man sich auch gerne durchlesen, dann erfährt man z.B. das man Vollzitate auch besser vermeidet und eigentlich eh vollkommen überflüssig sind, sofern man im direkten Anschlussbeitrag antwortet.

----------------------------------------------------------------------------------
            Albert Einstein

Kommentar

+1

Wie ich schon einmal vorgeschlagen habe, es sollten erstmal diejenigen bei einer Sammelbestellung vorgezogen werden die sich im Forum durch Beiträge aktiv beteiligen.
              Diese unter 10 Beiträgen-User die dauernd nach einer Sammelaktion fragen machen bestimmt keine aktive Community aus.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                durch Beiträge aktiv beteiligen.
                Sehe ich auch so!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                  Wie ich schon einmal vorgeschlagen habe, es sollten erstmal diejenigen bei einer Sammelbestellung vorgezogen werden die sich im Forum durch Beiträge aktiv beteiligen.
                  und wenn ich keine ETS habe kann ich nichts testen und lernen, und mich auch nicht aktiv beteiligen, außer Fragen stellen?
                  und die die viel schreiben sollten doch schon alle eine ETS 5 prof. haben,
                  ich habe 2 Dongels
                  Zuletzt geändert von oezi; 26.09.2019, 21:50.

Kommentar

Zitat von ekreftt Beitrag anzeigen

Ich weiß gar nicht warum die Leute immer gleich unfreundlich werden müssen nur weil man mal nett nachfragt. Unmöglich
                    Seit dem du dabei bist sind 2 oder 3 Aktionen gelaufen und die nächste ist angekündigt. Wenn du dann noch siehst, wie viele Anfragen bei jeder Aktion und zusätzlich zwischen den Aktionen erfolgen, trotz ausdrücklicher Aufforderung es nicht zu machen, dann kannst du auch verstehen, dass manche nicht immer so freundlich bleiben, wie manche das erwarten. Allein diese Woche gab es Anfragen und Antworten in anderen Diskussionen. Da nervt dann auch eine freundliche Frage.
                    Gruß Florian

Kommentar

oezi Zum testen und lernen nimmt man eine ETS Demo mit 5 Geräten die kostet nix. Da lassen sich auch mehrere Projekte anlegen. Für nen Taschengeld des Postboten gibt es dann noch die ETS-Lite nachdem man die kostenlose Schulung auf der KNX Seite gemacht hat. Da hat man dann 20 Geräte womit man definitiv alles was in einem EFH anfällt an Funktionen testen kann, braucht ja dazu keiner 15 Taster in einem Projekt zum üben. Da gehen dann auch Geräte mit Plugins.

Wer ne ETS Inside bevorzugt braucht ja wohl gleich gar nicht auf ne Aktion zu warten bei den Preisen.

Gibt also genügend Zeit und Möglichkeiten vor der Investition der ETS-Pro sich mit dem Thema zu beschäftigen und inhaltliche Fragen oder gar auch Antworten ins Forum zu bringen.

​​​
                      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                        Da hat man dann 20 Geräte womit man definitiv alles was in einem EFH anfällt an Funktionen testen kann
                        ja stimmt

ich bin ja grundsätzlich der Meinung, wenn sich einer für KNX entscheidet, dann sollte die ETS kein Thema sein, auch nicht zum vollen Preis, wir geben ja so viel Geld für manchen Unsinn aus.

Und bei einem neuen Haus oder Wohnung spielt der Betrag der ETS prof. keine Rolle mehr
                        Zuletzt geändert von oezi; 27.09.2019, 07:20.

Kommentar

Naja, ich baue auch Neu und da wird soviel Geld vernichtet, da ist man doch froh, wenn man irgendwo mal paar Euro sparen kann. 200 Euro an der ETS gespart ist gleich ein Aktor bzw. 8 Schaltmöglichkeiten mehr...
                          Grüße
                          Mathias

Kommentar

Es wirft ja niemand wem vor an einer Sammelbestellung teilzunehmen, um sich sein KNX-Projekt etwas zu vergünstigen. Nur das aufdringliche Nachfragen und teilweise fast einfordern von Rabatten ist eben nicht angebracht.

Die Preispolitik der ETS ist ne ganz andere Diskussion. Die Sammelbestellungen fördern sicher auch die Verbreitung von KNX am Markt, weswegen das wohl überhaupt angeboten wird.
                            Albert Einstein

Kommentar

Aktueller Status:
                              Im November gibt es die Sammelbestellung für Updates.
                              Im Dezember die Sammelbestellung für Vollversionen.
                              Gruß Matthias
                              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von oezi Beitrag anzeigen
                                ich bin ja grundsätzlich der Meinung, wenn sich einer für KNX entscheidet, dann sollte die ETS kein Thema sein,
                                Die Inside erscheint mir einfacher zu programmieren und hat natürlich ihre Einschränkungen. Ich glaube aber, dass mancher Neueinsteiger damit mindestens so gut bedient ist, wie mit einer Pro.
                                Gruß
                                Florian

Kommentar

Lädt...
                                X