Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ETS Version?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Die Inside erscheint mir einfacher zu programmieren und hat natürlich ihre Einschränkungen. Ich glaube aber, dass mancher Neueinsteiger damit mindestens so gut bedient ist, wie mit einer Pro.
    Ich hab bei mir jetzt mit der Inside angefangen, alles zu konfigurieren, und eigentlich ist das inzwischen recht intuitiv. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht so sehr mit der ETS vorbelastet bin ;-) Selbst Linienkoppler gehen mit einem Trick... (PM falls das jemand braucht).

Kommentar

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Projekt von ETS Pro auf ETS Inside hochladen und wieder den Rückweg,
      also das Herunterladen eines Projekts von ETS Inside auf ETS Pro?

Die Inside kann ja z.B. mit Geräten die ein Plugin erfordern nicht umgehen.
      Zuletzt geändert von bjoernhim; 27.09.2019, 12:38.

Kommentar

Wenn es in der Inside funktioniert, dann funktioniert es in der Pro auf alle Fälle.. Einige Projekte liessen sich bei mir halt nicht in die inside laden, wegen der Plugins. Hab das dann nicht weiter verfolgt, da es eh nur testweise war. Ich meine auch das es 2 Meldungen gab, einmal das es wegen des Plugins nicht geht, und einmal das es zwar gehen würde, aber....?????

Aber Plugins sollten ja nun mal der Vergangenheit angehören. Dafür gibt es ja jetzt die tollen Apps, mit denen die inside auch nicht umgehen kann

Kommentar

Ich hätte da nur mal eine organisatorische Frage. Wenn die Sammelbestellung dann im Dez. echt daher kommt, bekomm ich per Newsletter ein Email, richtig? Und dann muss ich mich vermutlich irgendwo melden? Und dann bekommt man einen Gutscheincode? Oder wie läuft das? Weil kaufen kann ichs ja nicht hier, oder? Sondern nur über knx.org, oder? Und dann gibts da ja noch dieses Online-Quiz wo man sich dann auch nochmal was sparen kann?

Kommentar

Genauso geht es, ließ einfach mal einen alten Thread von Matthias nach, da kannst du genau sehen, welche Mitteilungen wann kommen.
            Zitat von BliBlaBlo Beitrag anzeigen
            da ja noch dieses Online-Quiz wo man sich dann auch nochmal was sparen kann?
            Das betrifft die Update Version, dann solltest du vorher die Light erworben / erarbeitet haben. Das Dongle kannst du dann weiter verwenden.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
              Das betrifft die Update Version, dann solltest du vorher die Light erworben / erarbeitet haben
              Auch von der Inside auf die pro?

Kommentar

Nein, es geht da um die ETS Light (20 Geräte)

Es wurde hier ja schon öfter mal geschrieben, aber hier nochmal in Kürze

1. Die vermutlich günstigste Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
                -Du absolvierst den ETS Campus, was eine kleine Onlineschulung mit Lernstandabfrage ist, hierüber bekomst du dann bei ausreichendem Lernstand eine Ermässigung für den Erwerb der ETS Light. ( man bekommt hierfür einen "ETS eCampus ETS5 Lite voucher" )
                -Du kaufst dir damit dann schon mal ermässigt die "ETS Light" und kannst schon mal (mit der Gerätezahl Einschränkung) üben ......
                Hierbei wird dir dann schon der ETS Dongle zugeschickt welcher für die ETS Light Version freigeschaltet ist.
                -Bei einer dann "irgendewann" folgenden "Upgrade Sammelbestellung" (z.B. hier über das Forum) bekommst du dann einen "ETS Lite to Pro update Code" mit welchem du dann vergünstigt das Upgrade von "ETS Light" auf die "ETS Vollversion" kaufen kannst. Der Dongle der "ETS Lite" kann hierbei normalerweise weiter verwendet werden, er wird lediglich noch für die "ETS Vollversion" freigeschaltet.

2. Die einfachere Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
                -Du überspringst die Sache mit der "ETS Light" wartest bis es eine "ETS Sammelbestellung" gibt (z.B. hier über das Forum), bekommst da einen Gutscheincode für die Ermässigung und bestellt damit einfach direkt die "ETS Vollversion"

Zu beachten ist noch folgendes:
                a) alle Käufe und Zahlungen werden direkt über die KNX.org gemacht, die entsprechenden Voucher-, Gutschein-, Ermässigungscodes .. werden während des Bestellprozesses direkt dort eingegeben.
                b) alle bei der KNX angegebenen Preise sind Netto, als Endverbraucher muß man also noch die entsprechenden MwSt hinzu rechnen.
                c) für den (physischen) Versand des Dongles kommen noch Versandkosten dazu (waren bei mir damals so ca. 20€)
                d) Von Zeit zu Zeit gibt es auch Aktionen bei welchen es Ermässigungen für z.B. ETS Apps gibt, hierüber hat man auch die Möglichkeit vergünstigt an einige der wirklich sinnvollen Apps zu kommen. Wenn man das nicht verpassen will, empfiehlt es sich z.B. wirklich hier jeden Tag mitzulesen ;-)
                z) GANZ Wichtig !!! Nicht bezüglich irgendendwelcher Sammelbestellungs Termin nerven !!!
                Es kommt wann es kommt, wer unter Zeitdruck ist und weder hier noch im Netz was findet, muß halt ganz normal kaufen !

3. Damit sind wir bei der einfachsten Variante um eine ETS Pro ("ETS Vollversion") zu erwerben
                -Einfach ganz normal und zum ganz normalen preis die "ETS Vollversion" kaufen.
                Zuletzt geändert von Techi; 18.10.2019, 07:45.

Kommentar

Hallo Zusammen,
                  bin auch Neueinsteiger und lese hier schon eine Weile mit. Aktuell gibt es eine Oktober Aktion. Zusammen mit dem Lite Gutschein habe ich die ETS5 Pro inklusive MwSt. und Dongle Versand gerade für 772,38€ gekauft.
                  Schöne Grüße
                  Zuletzt geändert von Haxos; 18.10.2019, 12:43.

Kommentar

hier die zugehörige Bekanntmachung:
                    https://www.knx.org/knx-en/for-profe...ober/index.php

Kommentar

Zitat von Techi Beitrag anzeigen
                      hier die zugehörige Bekanntmachung:
                      https://www.knx.org/knx-en/for-profe...ober/index.php
                      In diesem Jahr eher diese hier:
                      https://my.knx.org/de/news/view/octo...l-ets-products

Kommentar

Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigen
                        Ups, genau die meinte ich