Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung eines RGB LED Panel in mein KNX System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung eines RGB LED Panel in mein KNX System

Servus,

ich habe ein RGB LED Panel und möchte dieses gerne in meine Verteilung bzw KNX System anbinden. Hat einer eine Idee wie ich dies am besten machen kann. Das Panel hat leider kein DALI Modul, gibt es da andere Möglichkeiten? Es gibt nur ein sogenanntes propritäres Casambi Wlan Modul. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen? Im Anhang sind Bilder von den Modul

Viele Grüße

Lukas
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Hallo du könntest einen MDT LED Controller nehmen

Typ AKD-0424V.02
    Gruss Oliver

Projektleiter Technische Gebäudeausrüstung

Kommentar

Hallo,

Danke für den Tipp. Das wäre allerdings eine sehr kostspielige Möglichkeit, das Modul kostet nämlich 150 Euro. Gibt es noch eine günstiegere Möglichkeit? Ich wollte nämlich 10 von den Panels verbauen.

Viele Grüße

Kommentar

Willst du alle 10 Panels einzeln ansteuern oder in Gruppen? Evtl. reicht dir von der Leistung ja 1 Controller pro gewünschter Gruppe?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alle einzeln, die Panel sind für verschiedene Räume gedacht. Die Kabel muss ich noch verlegen.

Kommentar

Naja, in einem Bordell mit 10 Zimmern, sollte eigentlich genug Geld für die Controller abfallen.

Du könntest das Netzteil behalten und folgende Dimmer verwenden: https://www.voltus.de/beleuchtung/le...24v-dc-4a.html
            Dazu dann noch ein Dali GW + 5 Adriger Zuleitung. Da tut es ein kleines wie das: https://www.voltus.de/mdt-scn-dali16...i-ausgang.html

Mächtiger und flexibler sind aber die LED Controller mit direktem KNX.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
            X