Schönen guten Tag!
Wir bräuchten einen Rat bezüglich unseres Dachfensters. Es handelt sich um ein Roto 73 H / K Fenster siehe Anleitung 20190523_095251.jpg
Dies ist seit kurzer Zeit defekt. EIne Bestandsaufnahme zeigte, dass ein Gleitbolzenlager gebrochen ist. Links ein Bruchstück und rechts eines der neuen Lager. Leider bin ich mir nicht sicher, ob es die richtigen Ersatzteile sind. Auf dem alten Lager saß ein rundes Plastikstück drauf, beim neuen wie man sieht ein eher ovales Plastikteil. Kann mir jemand anhand der Bilder bzw. der Bezeichnung der Ersatzteile sagen, ob die Ersatzteile die richtigen sind? Konnte dies trotz aufwändiger Recherche nicht herausfinden. 20190523_095331.jpg
Die neuen Gleitbolzenlager haben folgende Artikelnummer:
20190523_095306.jpg
Ich will das Fenster ungerne aushängen ohne zu wissen, ob die Teile passen. Bezüglich des Aushängens habe ich bislang nur die Originalanleitung. Diese ist jedoch nicht sehr ausführlich. Was muss man beachten und wie kann man das Fester abstützen damit es nicht herunter fällt? Gibt es dazu Tricks oder Videos bei Youtube, wo dies dargestellt ist bzw. geht das Aushängen so ähnlich wie bei anderen Fenstern bei youtube? Habe leider kein Video für das betroffene Fenster gefunden. Aber eventuell weiß jemand hier, welche Fenster bauartgleich sind.
Vielen Dank schon mal!
Kommentar