Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager domovea auf Gira Control 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hager domovea auf Gira Control 19

Hallo Experten,
    ich habe eine Frage zu der Möglichkeit die Hager domovea Visualisierung auf dem Gira Control 19 zu betreiben. Geht das?
    Hintergrund. Ich hatte eigentlich geplant den HS auf dem Control 19 laufen zu lassen. Nun habe ich aber die Möglichkeit ein TJA451 sehr günstig zu bekommen.
    Es müssen keine Komplexen Steuerungen auf der Visu laufen. Nur normale Haussteuerung und Türkommunikation.
    Danke schon mal

Hallo,

die Hager Domovea läuft auf mobilen Geräten oder PC's nur, wenn Du eine Applikationssoftware installierst.
    Da der Control Client aber weder mobiles Gerät noch PC im herkömmlichen Sinne ist, wird das nicht funktionieren.
    Da ich aber kein Control Client besitze, kann ich das weder prüfen noch widerlegen.
    Wenn Du den Control Client hast, schön.
    Für die Domovea würde ich ein Tablet nutzen.
    „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Das ist ja die alte Möhre... kriegst du die geschenkt oder was ist günstig? Du kaufst dir damit quasi "tote" Hardware?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi, danke schon mal für die Antworten.
        Was bedeutet alte Möhre, denn ich bekomm diese nicht geschenkt sondern für 500€.

Kommentar

Die alte TJA451 für 500 € ist teuer, das Nachfolgemodel Domovea V2
          HAGER TJA670 KNX bekommst du im Netz NEU für ca. 600 € (hier ist bereits das IOT Modul integriert).

Kommentar

Hi Danke für den Tipp.
            Lauft denn die Domovea V2 auf dem Gira Control 19? Ich habe nämlich die UP Dose bereits verbaut. Auf dem Peaknk müsste die Domovea ja laufen (das Peaknk ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer)

Kommentar

Zitat von Puschl Beitrag anzeigen
              das Peaknk ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer
              Im Marktplatz werden gerade einige gebrauchte Controlpro verkauft, weil gerade der Betatest des Nachfolgers läuft. Teilweise sind die zum verkauf stehenden Panels nur ein dreiviertel Jahr alt.

Kommentar

läuft den die Domovea auf der Controlpro von Peaknk?

Kommentar

Auf dem Controlpro läuft ein Windows 10 pro oder WIndows 10 IoT Enterprise. Also man kann darauf alle Browser installieren. Wenn die Domovea ein Webinterface hat, müsste man darauf zugreifen können. Aber testen kann ich das mangels Domovea leider nicht.

Kommentar

Ohne zu testen, nur von den Systemen her:

Auf dem ControlPro (oder Mini) läuft, wie schon geschrieben wurde, Win 10. Darauf lässt sich natürlich nicht nur jeder Browser installieren sondern auch die Domovea-Client-Software. Theoretisch sollte sich auch ein Egoshooter installieren lassen (wenns der Speicherplatz her gibt), aber ob die Leistung zum Spielen ausreichen würde, wage ich doch zu bezweifeln.

Auf dem alten Gira-Panel läuft hingegen XP Empedded. Ob der Client darauf läuft, könnte nur ein Besitzer eines Gira Control testen (oder halt Hager fragen, ob die das wissen).

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                    X