Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X1 Logikblatt Heizung Betriebsmodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Logikblatt Heizung Betriebsmodus

Hallo,
    habe im X1 die Heizungskeller korrekt am Laufen.
    Betriebsmodus Umstellung des Betriebsmodus klappt je Regler auch einzeln.
    würde mir aber gerne aus einer funktionierenden Logik ein zentral Befehl zum umstellen von Komfort auf Nacht und wieder zurück erstellen.
    es muss ein 1byte Befehl gesendet werden, ist klar. Nur wie sage ich dem Befehl das er 01 2 oder 3 senden soll je nach gewünschtem Betriebsmodus?
    Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
    von Konrad Adenauer

Wertgenerator?

Kommentar

Zitat von Dementor Beitrag anzeigen
      ein zentral Befehl zum umstellen von Komfort auf Nacht und wieder zurück erstellen.
      Welchen Aktor nutzt du denn? Bei den MDT-Aktoren nutze ich den 1-bit Eingang für Nachtmodus. Also grundsätzlich Betriebsart über HVAC-Modus, aber mit höherer Priorität Nachtmodus erzwingen per 1bit Eingang. Wenn der 1-bit Nachtmodus aufgehoben wird ist wieder der vorherige Zustand aktiv.

Kommentar

Aktor ist von Gira 212900
        Die Modus Umstellung geht nur mit 1 Byte da es sonst im X1 nicht zusammen passt.

Ansatz Wertgerator ist gut aber kann ich da einfach in die GA die ZAhl 3 schrfeiben lassen mit dem Generator und Gruppen Adresse auf 1Byte gestellt?

gruß Philipp
        Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
        von Konrad Adenauer

Kommentar

Ja.
          Viel Erfolg Florian

Kommentar

ja das geht. Schlimmstenfalls muß am Wertgeneratorausgang noch der Typkonverter aktiviert werden

Kommentar

Lädt...
            X