Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GMA von ABI Sicherheitssysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GMA von ABI Sicherheitssysteme

Hallo zusammen,

ich habe einen Bekannten, der im Sicherheitsbereich arbeitet und über den ich zu einem sehr attraktiven Preis an eine ABI MC 1500 M komme.

Bin setzt etwas unsicher, ob ich das machen soll. Wenn nach ABI und KNX Google findet man so gut wie gar nichts. Andererseits wir die Anlage von seiner Firma professionell vertrieben und installiert.

Beispielsweise weiß ich auch nicht wie verbreitet so ein System ist. Bekomme ich noch gut Support wenn er die Firma verlässt?

Soll ich lieber zu einem “Consumer” GMA greifen wie der ABB?

Danke für eure Meinung

Es gibt von ABI ein KNX Modul funktioniert aber nur mit 1500 M Zentralen. Was hast du genau vor?
    Gruß TBO

Kommentar

Zitat von TBO Beitrag anzeigen
      Es gibt von ABI ein KNX Modul funktioniert aber nur mit 1500 M Zentralen. Was hast du genau vor?
      Genau das wäre die Zentrale und das Modul, welches verbaut werden soll.

Was ich vor habe? Erst einmal eine GMA, die ich an KNX hängen kann, so dass ich zB meine Fensterkontakte auslesen kann. Konkrete Use-Cases... (Noch) Keine Ahnung. Soweit bin ich in meine Denke noch nicht. Möchte aber max. flexibel sein.

Ich wundere mich halt, dass ich (zB hier im auch hier Form) so wenig über ABI lesen und finde, extrem viel hingegen über ABB.

Gruß
      Alex

Kommentar

Die ABB GM/A8.1 ist doch ein super Produkt! Wo liegt das Problem mit ABB?

Kommentar

Das hat wahrscheinlich damit zutun das man bei ABI nur als Partner an die Komponenten kommt. Jede Anlage/ Hersteller hat seine Vorteile zb. ABB kann jeder programmieren, ABI kannst du nur mit Spezialsoftware programmieren.
          Gruß TBO

Kommentar

Zitat von d4y0gb Beitrag anzeigen
            Die ABB GM/A8.1 ist doch ein super Produkt! Wo liegt das Problem mit ABB?
            Nirgendwo.

Meine Frage war ja auch, ob es einen Grund gibt, warum man so wenig über ABI Info findet. Mein Bauchgefühl geht aus diesem Grund sowieso eher Richtung ABB.

Grüße

Kommentar

Vorteil von ABI alles ist per Bus vernetzbar und es gibt eine Unzahl an Modulen( IR, RM, MG, Zutritskontrolle,...)
              Gruß TBO

Kommentar

Lädt...
              X