Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausgewählte KNX Komponenten in 19 Zoll Schrank - Nachteile/Vorteile/Blödsinn?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ausgewählte KNX Komponenten in 19 Zoll Schrank - Nachteile/Vorteile/Blödsinn?

Hallo zusammen,

Ich überlege gerade ob bestimmte ausgewählte KNX Komponenten wirklich zwingend in den Verteiler müssen oder ob sie auch im 19Zoll Rack genauso gut aufgehoben sein können. (auch hier hat man ja die Möglichkeit REG Geräte sauber unterzubringen)

Ich würde hier mal folgende nennen:

- KNX IP Router (Netzwerk würde ich eigentlich gerne aus dem Verteiler heraus halten)
    - KNX Logikmodul
    - KNX Zeitschaltuhr
    - KNX Server/Visu (wie der EibPC)
    - KNX ISE SMART CONNECT KNX HUE
    - KNX ISE SMART CONNECT KNX SONOS
    etc.

Also quasi alles was keine 230V für den Betrieb benötigt und einfach nur so direkt am Bus hängt ohne irgendwelche sonstigen Abgänge/Eingänge zu haben.

Was meint ihr dazu? Hat es irgendwelche Nachteile? Die KNX Bus Leitung liegt eh im 19 Zoll Schrank und für mich sind diese Komponenten eher dem 19 Zoll Schrank zugeordnet als dem Verteiler.

Oder ist es vielleicht auch totaler Blödsinn.

Über Meinungen würde ich mich freuen.

Hallo,

Ich werde es bei mir genau so machen.

Gruß Christian

Kommentar

Na für mich macht es ganz einfach Sinn. Und gerade diese Komponenten könnte ich dann auch ohne Eli einfach dazu stecken. Aber ich wollte erstmal heraus finden ob irgendein guter Grund, den nur die Profis hier kennen, dagegen spricht. :-)

Kommentar

Ich hab auch im 19er Schrank aufgebaut. Nutze sogar die hinteren Ebenen....weil ich später auch seitlich und von hinten dran komm.
        220V im Verteiler, 24V und Multimedia bzw Netzwerk im Schrank...
        stand 06-18NW.jpg
        Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
        X