Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Interface lässt sich nicht "secure" programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Interface lässt sich nicht "secure" programmieren

Moin moin!
    ich habe da neue MDT SCN-IP000.03 IP Interface hier liegen.
    Leider lässt es sich nicht mit der neuen Applikation als secure programmieren. Wenn ich es versuche kamen bei mir zwei Fehlermeldungen:

Fehler IP.JPGFehler IP2.JPG

Woran kann das liegen hjk ? (Ich nehme mal an das es kein Problem vom Interface ist).

Eine Programmierung mit der "alten" Applikation für das .02 Modell klappt einwandfrei.
    Aber wenn man es schonmal hat soll es auch sicher sein.
    Es gibt bei mir nur das Interface, keine Linienkoppler oder sonstwas.

Dankeschön! =)

Du benutzt die Schnittstelle zur Programmierung oder eine andere?
    Wenn es keine andere ist, könnte der Netzwerkrouter das Problem verursachen.
    Die ETS hat 5.72?

Kommentar

Das ist die einzige Schnittstelle.
      PC mit ETS (ja natürlich 5.72) und das Interface stecken zusammen an einem kleinen Switch (TP-Link TL-SG105).
      Da sollte der Router doch egal sein oder? Kann's am Kabel liegen?
      Doofe Frage..... Kann ich Störfaktoren ausschließen indem ich das Interface direkt an den PC anschließe?

Kommentar

Die Schnittstelle wird in der ETS angezeigt und Test ist pass?
        Vielleicht kannst du den TP Link mal tauschen, dann wäre er ausgeschlossen.
        Habe sonst auch keine Idee.

Kommentar

Du hast nicht zufällig in den Projekteigenschaften "verwende reduzierte Buskommunikation" angekreuzt?
          Wenn's das nicht ist, bitte Ticket bei knx.org aufmachen.

Kommentar

Ich werde es morgen mal direkt versuchen.
            Wie gesagt mit der normalen Applikation läuft das Interface einwandfrei. Es wird erkannt und ich kann Geräte parametrieren.
            Nur wenn ich die secure Applikation .03 übertragen will kommt dieser APDU Fehler.

Kommentar

So gerade mal per Direktverbindung ausprobiert. selber APDU Fehler.
              Ich werde es erstmal in meiner Testumgebung unsecure lassen und hoffen das es nach dem Umzug in einer neuen Infrastruktur funtioniert.

Kommentar

Mach lieber bei KNX ein Ticket auf, damit das geklärt wird. Es könnte ein ETS Problem sein.

Kommentar

Gut hab ich gemacht. Danke!

Kommentar

Sooo... ein Ticket bei KNX ist zwar erstellt aber ich habe durch radikalen Projektneubau das Problem selbst beheben können. anscheinend hatte ich noch irgendwelche knxd Leichen im Keller liegen von denen ich eigentlich dachte die wären weg. Naja Einrichtung als secure ging jetzt durch.

Kommentar

Zitat von Schrubbel Beitrag anzeigen
                      radikalen Projektneubau
                      Auf Hardwareseite oder im ETS-Projekt?

Kommentar

Nur Softwareseitig, hab ein komplett neues Projekt erstellt und alles neu gemacht.
                        Wohne momentan noch in meiner Testumgebung von daher alles noch im Rahmen.
                        Das Interface hab ich aber trotzdem auf Werkeinstellungen zurück gesetzt.

Kommentar

Lädt...
                        X