Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster II Smart - Meldungsfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• supercop89
    antwortet
    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Hi,

ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du möchtest den Tastendruck, der dazu führt, dass eine Meldung zurückgenommen wird, auch auf den Bus gesendet haben, oder?

Dies geht nicht, soviel ich weiß. Das einzige, was geht: Du kannst Dir jeglichen Tastendruck auf den Bus senden lassen. Dann müsstest Du eine Logik bauen, die den Tastendruck nur weiter sendet, wenn zuvor eine Meldung angezeigt wurde. Ist aber nicht mit Bordmitteln des Tasters machbar (bzw. hängt davon ab, wie viele Meldeobjekte Du verwendest) und ist wahrscheinlich auch Fehleranfällig.

Gruß, Waldemar
    Korrekt, du hast es richtig verstanden. Ich würde gerne genau diesen einen Tastendruck, der bei vorhandener Meldung getätigt wird, auswerten. Wie von dir erwähnt, scheint dies echt nur mit kombinierter Logik machbar zu sein.

Danke für deine Hilfestellung!

LG cop

Einen Kommentar schreiben:

• supercop89
    antwortet
    Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
    Es gibt ein globales KO für Tastenbetätigung, evtl. in Kombination mit der Meldung auswerten (Logik)?
    Ok, d.h. man wertet dieses aus und berücksichtigt auch eine mögliche vorhandene Meldung. Danke dir

LG cop

• mumpf
    antwortet
    Hi,

ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du möchtest den Tastendruck, der dazu führt, dass eine Meldung zurückgenommen wird, auch auf den Bus gesendet haben, oder?

Dies geht nicht, soviel ich weiß. Das einzige, was geht: Du kannst Dir jeglichen Tastendruck auf den Bus senden lassen. Dann müsstest Du eine Logik bauen, die den Tastendruck nur weiter sendet, wenn zuvor eine Meldung angezeigt wurde. Ist aber nicht mit Bordmitteln des Tasters machbar (bzw. hängt davon ab, wie viele Meldeobjekte Du verwendest) und ist wahrscheinlich auch Fehleranfällig.

Gruß, Waldemar

• trollvottel
    antwortet
    Es gibt ein globales KO für Tastenbetätigung, evtl. in Kombination mit der Meldung auswerten (Logik)?

• supercop89
    hat ein Thema erstellt MDT Glastaster II Smart - Meldungsfunktion.

MDT Glastaster II Smart - Meldungsfunktion

Liebe Community!

Ich würde eine Expertise bezüglich des MDT Glastaster II Smart (Meldungsfunktion) benötigen.

Der Glastaster beherrscht ja folgende Möglichkeit:

MDT.png
    Gibt es die Möglichkeit, die Aktion "bis Taste gedrück wird" diesen Tastendruck als KO zu verwenden? Ich würde gerne genau auf diese Tastenbetätigung bei Quittierung der Meldung auf eine GA legen.

Vielleicht kann mir hier jemand dabei weiterhelfen oder jemand hat eine Idee dazu?!

LG cop
Lädt...
X