Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du möchtest den Tastendruck, der dazu führt, dass eine Meldung zurückgenommen wird, auch auf den Bus gesendet haben, oder?
Dies geht nicht, soviel ich weiß. Das einzige, was geht: Du kannst Dir jeglichen Tastendruck auf den Bus senden lassen. Dann müsstest Du eine Logik bauen, die den Tastendruck nur weiter sendet, wenn zuvor eine Meldung angezeigt wurde. Ist aber nicht mit Bordmitteln des Tasters machbar (bzw. hängt davon ab, wie viele Meldeobjekte Du verwendest) und ist wahrscheinlich auch Fehleranfällig.
Gruß, Waldemar
Korrekt, du hast es richtig verstanden. Ich würde gerne genau diesen einen Tastendruck, der bei vorhandener Meldung getätigt wird, auswerten. Wie von dir erwähnt, scheint dies echt nur mit kombinierter Logik machbar zu sein.
ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe: Du möchtest den Tastendruck, der dazu führt, dass eine Meldung zurückgenommen wird, auch auf den Bus gesendet haben, oder?
Dies geht nicht, soviel ich weiß. Das einzige, was geht: Du kannst Dir jeglichen Tastendruck auf den Bus senden lassen. Dann müsstest Du eine Logik bauen, die den Tastendruck nur weiter sendet, wenn zuvor eine Meldung angezeigt wurde. Ist aber nicht mit Bordmitteln des Tasters machbar (bzw. hängt davon ab, wie viele Meldeobjekte Du verwendest) und ist wahrscheinlich auch Fehleranfällig.
Ich würde eine Expertise bezüglich des MDT Glastaster II Smart (Meldungsfunktion) benötigen.
Der Glastaster beherrscht ja folgende Möglichkeit:
MDT.png
Gibt es die Möglichkeit, die Aktion "bis Taste gedrück wird" diesen Tastendruck als KO zu verwenden? Ich würde gerne genau auf diese Tastenbetätigung bei Quittierung der Meldung auf eine GA legen.
Vielleicht kann mir hier jemand dabei weiterhelfen oder jemand hat eine Idee dazu?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: