Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT LED Controller, Datenbank ETS4

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT LED Controller, Datenbank ETS4

Hallo Zusammen
    Irgendwie komme ich gerade nicht weiter.

Verwende die ETS4-Lite für meine eigenen vier Wände, und bin mit meinen Grundkenntnissen bisher klar gekommen.
    Möchte nun meine Beleuchtung erweitern.

Dazu habe ich mir bei Voltus einen MDT-LED-Controller REG bestellt, welchen ich gerade einbinden wollte.
    Von der MDT-Hompage die ETS4 Produktdatenbank heruntergeladen und entpackt.

Nur leider ist dort keine Datei mit der Endung .knxprod zu finden.
    Was mache ich falsch?

Vielen Dank, Grüße

Entpackt? Bei mir liegt die knxprod nach dem Download direkt vor. Was hast du denn nach dem entpacken vorhanden? Einen Ordner M-0083 und 2 Dateien (knx_master.xml und M-0083.signature)? Vermutlich hat dein Browser Unsinn gemacht und die knxprod-Endung gegen zip getauscht. Anstatt entpacken also einfach wieder in knxprod umbenennen.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ähm, die Datei heist   MDT_KP_AKD_02_LED_Controller_REG_V23.knxprod  Windows scheint bei dir die knxprod in .zip umbenannt zu haben. Wenn ja, dann mach das mal rückgängig. Eigentlich ist nach dem Download nichts zu entpacken.

Kommentar

Nach dem Entpacken erhalte ich einen Ordner
        "MDT_KP_AKD_02_LED_Controller_REG_V23"

öffne ich diesen, finde ich:
        einen Ordner "M-0083"
        und zwei Dateien
        "knx_master.XML"
        "M-0083.signature"

Kommentar

Habe jetzt mit dem Chrom-Browser die Datei heruntergeladen. Nun erhalte ich auch die Datei mit der Endung.knxprod.

Nur das Importieren funktioniert nicht. Datei auswählen-Produkte auswählen-Sprachen auswählen-Zusammenfassung->Ladebalken, ein paar grüne Haken erscheinen, dann kommt die Meldung

Import fehlgeschlagen

grrrrr

Kommentar

Habe gerade mal zum testen die Datei für die Unterputzgeräte heruntergeladen
            "MDT_KP_AKD_02_LED_Controller_V22.knxprod"

Diese konnte ich problemlose importieren.

Kommentar

Bei mir (mit der ETS 5, aber der ETS4-Datei) funktioniert das auch einwandfrei mit der anderen (mit FF runtergeladen).
              Wobei es in diesem Fall keine Rolle spielt, ob du den Link für die ETS4 oder 5 nimmst, da es die gleiche Datei ist.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Guten Morgen

Ich verstehe es nicht, es funktioniert nicht. Mit allen anderen Dateien habe ich kein Problem, nur die für den MDT-REG-LED-Controller kann nicht importiert werden.

Hat jemand eine ETS4-Lite und es eventl. mal getestet?
                Ich weiß mir keinen Rat mehr. Habe es unzählige male versucht. Datei mehrfach heruntergeladen, ETS neu gestartet, Rechner neu gestartet...ohne Erfolg.

You do not have permission to view this gallery.
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ets neu installieren ?

Kommentar

Eine ETS Neuinstallation möchte ich vermeiden, bin nicht sooo PC-bewandert. Bin froh das alles läuft.

Ich finde es eigenartig, dass nur die eine Datei Probleme macht. Mit anderen Dateien habe ich kein Problem. Wie erwähnt z.B. auch nicht mit der Datei für die Unterputzgeräte vom MDT-LED-Controller.
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Schick mit mal eine PN mit deiner Email, dann sende ich dir die Vorgängerversion V2.2. Mit der scheint es ja zu klappen.

Kommentar

Über den online Katalog gehts auch. Hast Du die Möglichkeit den zu nutzen? Ist ja unter der ETS4 eine Lizenzpflichtige Option gewesen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Über den online Katalog gehts auch. Hast Du die Möglichkeit den zu nutzen? Ist ja unter der ETS4 eine Lizenzpflichtige Option gewesen.
                          Für den Online Katalog habe ich leider keine Lizenz.

Kommentar

Ansonsten das angehängte Projekt importieren, und das Gerät in dein Projekt kopieren.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Schick mit mal eine PN mit deiner Email, dann sende ich dir die Vorgängerversion V2.2. Mit der scheint es ja zu klappen.
                              Wunderbar, mit der Vorgängerversion hat es sofort funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                              X